Produzent*innen gesucht!

Jegliche Einträge werden nach 10 Monaten gelöscht. Wenn weiter Bedarf besteht, müsst ihr einen neuen Beitrag schreiben.
Forumsregeln
Stellenanzeigen werden nach 10 Monaten gelöscht.
Antworten
Ägyptisch Blau
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2018, 16:32

Produzent*innen gesucht!

Beitrag von Ägyptisch Blau »

Liebe Töpfer*innen,

ich bin auf der Suche nach geübten Produzent*innen für ein langfristig geplantes Becher-Projekt. Für den Start desselben benötige ich Produkte mit folgenden Eigenschaften:

• Steinzeug, hell und/oder dunkel
• Bunte Farben und/oder „naturfarben“ (beige, weiß, Grautöne, ockerbraun, …)
Glatte Glasuren mit Effekten / Verläufen bzw. layered in mehreren Schichten
• Innenglasur gleichbleibend weiß, glatt, hart, erprobt, möglichst ohne Rissbildung und (natürlich) mit Konformitätsbescheinigung

Ich würde vorab ein paar Teststücke bestellen. Wenn diese überzeugen, würde ich wiederkehrend in großen Mengen bestellen. Alle weiteren nötigen Details werden bei Interesse genauer besprochen.

Trau dich gern und schreib mich einfach persönlich an! Ich würde mich sehr freuen und bin gespannt, ob und wenn sich jemand angesprochen fühlt.

Herzliche Grüße,
Karolin
Maria Ortiz Gil
Beiträge: 1012
Registriert: Dienstag 1. März 2016, 13:14

Re: Produzent*innen gesucht!

Beitrag von Maria Ortiz Gil »

Hallo Karolin,

sind Form und Größe denn vollkommen egal?
Und bis zu welchem Preis möchtest du kaufen?

Schönen Gruß
Maria
Thoringi
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 21. März 2018, 19:01

Re: Produzent*innen gesucht!

Beitrag von Thoringi »

Hallo Karolin,
Genau die Frage von Maria möchte ich auch stellen. Um welche Größe bzw. Inhalt, Form, Preis und Menge geht es?
Ich stelle Becher aus Steinzeug her, die ich bei 1200 Grad C brenne.
Mit besten Grüßen Sylvia Wilke Manufaktur Thoringi
Ägyptisch Blau
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2018, 16:32

Re: Produzent*innen gesucht!

Beitrag von Ägyptisch Blau »

Einmal wieder hochgepusht...

Die Suche läuft weiter, bisher leider erfolglos.
  • Aufgrund der Fragen füge ich an, dass vorgegebene Maße eingehalten werden müssen. Das ist wichtig.
  • Und mein Hinweis auf geübte Produzent*innen ist auch ernst gemeint - am Ende macht sich das in der Qualität natürlich bemerkbar und es geht darum, gleichbleibend hochwertige Ware zu schaffen, die möglichst ein Leben lang Freude macht. Keramik at its best halt.
  • Daher ist Steinzeug unabdingbar, lieber höher gebrannt als 1200°C.
  • Es geht hierbei um wiederkehrende Bestellungen und (vorerst) nur um zwei verschiedene Formen.
Ich möchte keine sehr dünnwandige Keramik aber gleichmäßge Wandstärke sollte schon drin sein. Für dreh-erfahrene Menschen ist das eigentlich keine große Herausforderung (bin selbst Töpferin), sondern einfach Übungssache.

Ein erster Testlauf mit einer Töpferei lief dahingehend recht enttäuschend - 3 von 8 Teststücken hielten die Maße nicht ein, waren viel zu schwer und ungleichmäßig gearbeitet, dazu war die Glasur nicht erprobt/zuverlässig. Dies nur als Beispiel, worauf es mir ankommt.

Genaue Details gibt es nur bei ernsthaftem Interesse, ich möchte hier nicht noch mehr in´s Detail gehen. Bei beiderseitigem Einverständnis für die Zusammenarbeit wird es auch einen Vertrag geben, der eine Exklusivitätsklausel enthält. Das soll aber bitte nicht abschrecken, ich bin schließlich kein krasser Konzern, der von Lieferant*innen den letzten Groschen rauspressen will.
Im Gegenteil bieten Großbestellungen für Werkstätten mehr Sicherheit bezüglich der Einnahmen bei gleichzeitig weniger Reklamationen, weil ja nur an eine Kundin - mich - verkauft wird.
Und es ist auch noch nichts in Stein gemeißelt, mein Projekt ist noch im Aufbau. Daher sind ggf. noch Anpassungen möglich.

Die Idee hinter meiner Suche hier ist übrigens, dass ich nicht unbedingt in´s Ausland gehen möchte, um Produzent*innen zu finden. Die meisten Großbesteller lassen in Portugal produzieren aber ich würde lieber hier Hersteller finden, denn inländische Töpfereien können doch auch Unterstützung gebrauchen, Transportwege würden verkürzt und bestenfalls unterstütze ich eine Familie/Alleinerziehende/Frau.

Ist hier wirklich niemand mit Interesse an einem etwas gechillteren Einkommen?
Melde sich, wer kann und mag! Ich freu mich auf deine Nachricht per PN.
Ursula28
Beiträge: 443
Registriert: Montag 10. März 2014, 17:03

Re: Produzent*innen gesucht!

Beitrag von Ursula28 »

hallo Karolin,
kannst Du mir an folgende Mail ein Foto schicken?
Von wieviel Bechern reden wir?
ursula.starke@web.de
Gruß Ursula
Sonja
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 18. Februar 2018, 21:58

Re: Produzent*innen gesucht!

Beitrag von Sonja »

Hallo Karolin,
Ich hätte auch Interesse an der Produktion und würde gerne wissen wieviel Becher du brauchst und bis wann?
Liebe Grüße Sonja
Hier meine Mail
s.mandragora@googlemail.com
Peter Fink
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 21. Juli 2007, 12:34
Wohnort: CH-1731 Ependes
Kontaktdaten:

Re: Produzent*innen gesucht!

Beitrag von Peter Fink »

Einfach Zeichnung mit Angabe Masse und Stückzahlen senden für eine verbindliche Offerte. Machen solche Auftragsarbeiten seit vielen Jahren. Gruss
Peter
www.potsfink.ch
Peter Fink, Poterie d'Ependes 1731 Ependes-Schweiz - www.potsfink.ch
Antworten