Gesucht: Kontakte nach Portugal

für Anfragen und Reiseberichte, Tipps und Hinweise
Antworten
Ajnor
Beiträge: 2
Registriert: Montag 6. März 2017, 07:24

Gesucht: Kontakte nach Portugal

Beitrag von Ajnor »

Hallo in die Kalkspatz Runde

Ich bin auf der Suche nach Adressen/Intensivseminaren/ Retreats/ mehrtägigen oder -wöchige Kursen/ Workshops/ Praktika...in Portugal.
Da kam mir wieder Kalkspatz in den Sinn und ich dachte ich versuche es mal hier im Forum: Hat hier jemand Kontakte nach Portugal, hat vielleicht Erfahrungen, Tipps oder Links?

..kurz etwas mehr zu meiner Motivation/ Idee
ich bin in Portugal gelandet und möchte den Faden "Töpfern" in meinem Leben so gerne wieder aufnehmen. Ich habe schon einige Drehkurse gemacht, Workshops besucht aber das ist schon etwas her. Ich möchte einfach sehr gerne Töpfern (lernen)- weil es mir gut tut. Und dafür brauche/wünsche ich mir reale Anleitung, Kontakt und Austausch- sowas geht für mich nicht über Youtube und Autodidaktik ist gerade nicht dran.
Also: Vielleicht gibt es da draußen in Portugal ja Keramiker_innen, die ihr Wissen, ihr Können, ihre Begeisterung teilen möchten/können.
Dass das was kosten kann, ist mir bewusst.

Eine Ausbildung kommt bei mir gerade nicht in Frage. In erster Linie soll es zu meinem Vergnügen, als Herausforderung, zur Entspannung, für meine Heilung sein. Am liebsten würde ich nach einem IntensivSeminar o.ä das Töpfern (wieder) in meinem Alltag integrieren- eigenständig weiter experimentieren, fortlaufende Kurse besuchen, mir vielleicht eine kleine eigene Werkstatt einrichten.

Jo, aber erstmal klein anfangen...Vielleicht kann mir ja jmd auf die Sprünge helfen.

Danke für die Aufmerksamkeit- ich freue mich über jegliche Tipps, Erfahrungen, wohlwollende Hinweise und Gedankenanstöße.


Herzliche Grüße,

Ronja
Kari
Beiträge: 61
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 14:36

Re: Gesucht: Kontakte nach Portugal

Beitrag von Kari »

Guten Morgen!

Schau dir die Website in Ruhe an. Dort kannst du unter sehr guten Bedingungen töpfern lernen, ohne eine Ausbildung machen zu müssen.
Und es ist ein wundervoller, magischer Ort, mit vielen anderen Möglichkeiten.

https://www.cerdeirahomeforcreativity.c ... xperiences

Schönen Tag wünscht Kari.
Antworten