Praktikumsplätze/Ausbildungsplatz in Hamburg und/ Süden Schleswig Holsteins

Hier bitte nur Fragen zur Ausbildung, Gesellenprüfung und dazugehörig stellen.
Antworten
HermineB
Beiträge: 1
Registriert: Montag 13. Februar 2023, 18:51

Praktikumsplätze/Ausbildungsplatz in Hamburg und/ Süden Schleswig Holsteins

Beitrag von HermineB »

Hallöchen, ich suche Praktikumsplätze und am liebsten noch einen Ausbildungsbetrieb, da ich unglaublich gern den Keramikberuf von der Pike auf lernen möchte. Leider gibts es echt wenig Infos darüber im Internet. Hoffentlich kann mir jemand weiter helfen. Ganz liebe Grüße Hermine
Benutzeravatar
Tongrube
Beiträge: 112
Registriert: Freitag 16. September 2022, 11:46
Wohnort: Dortmund

Re: Praktikumsplätze/Ausbildungsplatz in Hamburg und/ Süden Schleswig Holsteins

Beitrag von Tongrube »

Moin Hermine,

vielleicht versuchst Du es mal über die Verbände (Kammern, Innungen), in denen solche Betriebe organisiert sind:

https://keramik-atlas.de/zweige/verbaen ... _innungen/

Ganz unten findest Du auch den Beruvsverband Angewandte Kunst Schleswig-Holstein
www.youtube.com/playlist?list=PLS6Mrdpt53RyauAg8bGN-7HtqIokbwUKF
atelierdgt
Beiträge: 182
Registriert: Freitag 30. März 2007, 20:37
Wohnort: Norddeutschland

Re: Praktikumsplätze/Ausbildungsplatz in Hamburg und/ Süden Schleswig Holsteins

Beitrag von atelierdgt »

Moin Hermine
Im März ist auch der Tag der offenen Töpferei
Google mal ,auf der Homepage kann man die Bundesländer auswählen auch SH ist dabei....
Da kannst du ja auch ganz unverbindlich dir viele Werkstätten anschauen und mit den Kollegen reden.
Viel Erfolg liebe Grüße Connie
Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten!!!!!
Antworten