Welte CER 40 mit Kiln Sitter Steuerung heizt nicht an

Antworten
AnnaAnna
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 14. Januar 2023, 15:44

Welte CER 40 mit Kiln Sitter Steuerung heizt nicht an

Beitrag von AnnaAnna »

Hallo,
ich bin ganz neu hier und freue mich, dass ich schon so viel über unseren „neuen“ Brennofen in Erfahrung bringen durfte!

Wir haben eine Gebrauchsanweisung und sind bereits mehrmals Schritt für Schritt alle Anweisungen durchgegangen, alles klappt, das Lämpchen des Ofens leuchtet, der Kilnsitter Knopf ist gedrückt - aber der Ofen wird trotzdem nicht einmal warm.

Die Spiralen bleiben komplett kalt.

Vlt hat jemand noch einen Tipp, woran es liegen könnte - darüber würden wir uns unendlich freuen.

Allerbeste Grüße!
Benutzeravatar
Brennofen-Reparatur
Beiträge: 185
Registriert: Freitag 7. Januar 2022, 15:45
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Welte CER 40 mit Kiln Sitter Steuerung heizt nicht an

Beitrag von Brennofen-Reparatur »

Hallo

da hilft wirklich nur die Spannung zu messen und schauen warum und wo sie nicht bis zu den Heizwendeln kommt.
Claukos
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 28. November 2017, 20:03

Re: Welte CER 40 mit Kiln Sitter Steuerung heizt nicht an

Beitrag von Claukos »

Ich würde mal die Anschlüsse der Heizspiralen überprüfen. Bei mir waren die mal korrodiert und dann ging auch nichts. Schön die Kontakte blank machen, dqnn sollte es gehen..
Benutzeravatar
Brennofen-Reparatur
Beiträge: 185
Registriert: Freitag 7. Januar 2022, 15:45
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Welte CER 40 mit Kiln Sitter Steuerung heizt nicht an

Beitrag von Brennofen-Reparatur »

Dabei aufpassen die Enden nicht abzubrechen. Nach längerem Gebrauch können diese spröde sein und auf mechanische Belastung mit einem Bruch reagieren.
Antworten