Glasur haftet nicht

Dies ist das Forum für Glasuren, Dekorprobleme, Oberflächenbehandlung etc.
Antworten
Kerannika
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2023, 11:54

Glasur haftet nicht

Beitrag von Kerannika »

Hey zusammen,

ich habe vorhin meine Schalen aus dem Ofen geholt, Bild im Anhang. Sieht aus als würde die Glasur an manchen stellen nicht richtig am Ton haften oder sich die Glasuren nicht richtig verbunden haben….ist mir zuvor noch nie passiert. Glasiert ist es einmal mit Amaco potters choice Glasuren ( tourmaline unter honey flux je 2x gleichmässig aufgestrichen) und mit Amaco Blue rutil unter Spectrum Pearl white) die Kombinationen haben so auch zuvor geklappt. Durch Fett oder Staub kann es eigentlich auch nicht passiert sein, da ich immer alles sauber halte…. Kann mir vielleicht jemand helfen, bin etwas ratlos :?
(Mein schrühbrand ist bis 1020 grad mit 10 min Haltezeit, den Glasurbrand heize ich mit 100 grad pro Stunde bis 600, dann volle power auf 1220 grad, 15 min haltezeit)
Mittel (IMG_7680).jpeg
Mittel (IMG_7679).jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten