Kugel Oberfäche mit Struktur Nahtbehandlung

Diese Rubrik ist für alle die noch ganz neu zum Thema Ton gekommen sind und Hilfe bei den absoluten Basisthemen benötigen.
Antworten
Kanisha
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 11. Juni 2022, 21:23

Kugel Oberfäche mit Struktur Nahtbehandlung

Beitrag von Kanisha »

Hallo, ich habe eine Kugel aus 2 Halbschalen zusammengesetzt. Die Kugel hat bewusst eine strukturierte Oberfläche. Wenn ich die Naht bearbeite wird sie glatt wenn ich sie nicht bearbeite sieht man sie. Die Struktur bekomme ich nicht hin. Hat jemand einen Tipp? Es ist erst meine zweite Kugel die erste ist komplett glatt. Das wollte ich bei dieser nicht. Ich sag schon mal danke. Lg Tina
Maria Ortiz Gil
Beiträge: 1012
Registriert: Dienstag 1. März 2016, 13:14

Re: Kugel Oberfäche mit Struktur Nahtbehandlung

Beitrag von Maria Ortiz Gil »

Hallo Kanisha,

wie ist diese Struktur denn gemacht? Ist sie schon in der Gipsform drin? Wenn ja, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als sie auf der Naht möglichst unauffällig nach zu modellieren.

Ansonsten ist es praktischer erst die beiden Hälften zusammen zu kleben und dann erst die Struktur zu machen

Schönen Gruß
Maria
Antworten