Zeigt eure Werke!

Wieso, weshalb, warum ...
Alles was nirgend wo anders rein passt soll hier rein!
Antworten
mycats
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 7. Juli 2006, 13:35

Zeigt eure Werke!

Beitrag von mycats »

Wie wäre es mit einer Rubrik, in der man seine Werke
mit Bildern zur Schau stellen kann?
Gruß
Mycats
Benutzeravatar
Günter
Site Admin
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 11. Juli 2003, 23:32
Wohnort: Klein Luckow

Beitrag von Günter »

dieses forum dient ausschließlich dazu "keramische" Fragen zu diskutieren - weder allgemeines geplausche noch reine selbstdarstellung sind erwünscht und werden deshalb gelöscht!
mycats
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 7. Juli 2006, 13:35

Beitrag von mycats »

In Ordnung, ich wollte es nur wissen.
Gruß
Mycats
Abrasol
Beiträge: 193
Registriert: Samstag 11. März 2006, 14:12
Wohnort: Chiang Mai - Nordthailand

Beitrag von Abrasol »

Darf man denn nicht ein kleinwenig von sich zeigen? :roll:
Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 386
Registriert: Mittwoch 16. März 2005, 22:56
Wohnort: im wilden Osten

Beitrag von Pit »

der schritt zur werbung wäre dann nur noch ein kleiner. und plötzlich würde lise müller jede woche das selbe bild von der selben dämlichen, viel zu teuren vase hier einstellen... besser keine veröffentlichten werke!
Abrasol
Beiträge: 193
Registriert: Samstag 11. März 2006, 14:12
Wohnort: Chiang Mai - Nordthailand

Beitrag von Abrasol »

@Pit,

Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir das Thema bereits in einem ganz anderen Zusammenhang. Damals hieß es wiederum dass die Member ihre Sachen (vermutlich) nicht zeigen wollen, weil sie eventuell Ideenklau befürchten. Du sagtest damals, wenn ich mich recht erinnere, dass "ihr" den Kunden eure Werke zeigen wollt, nicht aber der Konkurrenz. Das sind aber jetzt zwei ganz verschiedene Melodien.. :?

Ob das Zeigen sinnvoll oder/und interessant sein könnte, sprich auch Vorteile haben könnte, ist sicherlich Ansichtssache - und somit lege ich nicht unbedingt Wert auf eine ausgewachsene Diskussion. Aber nicht zuletzt auch deswegen weil die "Direktiven" recht deutlich klingen. :!:

Kann man ja auch "verlagern" und seine Webseite im dafür vorgesehenen Button verankern.
Benutzeravatar
Günter
Site Admin
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 11. Juli 2003, 23:32
Wohnort: Klein Luckow

Beitrag von Günter »

Nun nehmt mir meine harschen Worte bitte nicht übel - erstens bieten wir kalkspatz-Mitglieder durchaus die Gelegenheit einige ihrer Werke zu präsentieren, zweitens ist der Serverplatz auch irgendwie begrenzt und drittens soll das einfach ein professionelles Forum mit einer klaren Aufgabenstellung sein: Fragen und Antworten! Ich habe mich nochmal mit Ralf Burger, dem Vorsitzenden darüber unterhalten und er ist auch der Meinung: keine reine Selbstdarstellung. Dafür ist hier einfach nicht der Platz.
Wobei ein Foto von irgendetwas als Ergänzung/Erläuterung zu einer Frage durchaus erwünscht ist...
Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 386
Registriert: Mittwoch 16. März 2005, 22:56
Wohnort: im wilden Osten

Beitrag von Pit »

also abrasol... ich glaube auch du wärst echt genervt , wenn zB ich täglich 5 meiner produkte hier posten würde. im "nachbarthread" wo ein anderes keramik-forum beworben wird, habe ich meine meinung da ja schonmal kundgetan. da findet man haufenweise keramiken. meist von ein und derselben person. und dann als antworten sowas wie: ja toll, sehr gute idee...
das bringt keinen prof. töpfer weiter. bin nach wie vor der meinung das ICH hier (selbst wenn es erwünscht wäre) nicht meine "renner" veröffentliche, welche mich recht gut ernähren. meinen kunden zeige ich meine werke ja. aber hier - wo wohl (auch wenn bestimmt ohne absicht) potentielle ideenaufgreifer diskutieren, werde ich das besser nicht machen. unterm strich ist es zwar kein staatsgeheimnis, doch es bringt mir an dieser stelle keine punke.
wo hingegen hier bilder - wie auch viele von abrasol - zu glasurproben, ofenbau, scheibenbau usw sehr angebracht sind. das macht das forum hier ja auch erst mit interessant...
Abrasol
Beiträge: 193
Registriert: Samstag 11. März 2006, 14:12
Wohnort: Chiang Mai - Nordthailand

Beitrag von Abrasol »

Ist jedenfall wichtig darüber zu reden, bzw. die Details zu klären, oder?
Hier gibt's ja keine sogenannten "Nutzungsbestimmungen", außer ich habe sie übersehen. Vielleicht hat's keine gebraucht - und es wird auch keine "offiziellen" geben - könnte aber sein dass irgendwann definiert werden sollte, wie die denn nun sind.

Solche Nutzungsbestimmungen sind zwar etwas formell, aber manchmal ganz nützlich. Man kann dabei klar und deutlich (schwarz auf weiss) festhalten was erwünscht ist und was nicht, - und schlussendlich, was besonders praktisch ist: man kann bei Unklarheiten stets darauf verweisen :wink:
Antworten