Kurioses und Absurdes in den Foren.

Wieso, weshalb, warum ...
Alles was nirgend wo anders rein passt soll hier rein!
Antworten
Abrasol
Beiträge: 193
Registriert: Samstag 11. März 2006, 14:12
Wohnort: Chiang Mai - Nordthailand

Kurioses und Absurdes in den Foren.

Beitrag von Abrasol »

Nun, manchmal verstehe ich die Welt, oder besser gesagt die Leute nicht mehr.

Da lasse ich mich doch bei einer absolut ernstgemeinten, meines Erachtens gut formulierten und absolut realen Frage, über Dinge belehren, die ich nicht wissen wollte. Der Begriff Scherzfrage wird obendrein suggestiv dazwischen geschoben. In etwa zur gleichen Zeit stellt jemand die Frage, wieso eine Glasur die für über 1200 Grad gedacht ist, bei einem ersten Versuch bei 1050° aufschmilzt, und bei einem zweiten bei gleicher Temperatur rauh bleibt.

Man auch schon Pferde in Foren ... na ihr wisst schon...gesehen, - und trotzdem :D
Der wohl absurdeste Fall der mir bekannt ist, war, als ein angesehener Member und Moderator eines Forums (dessen Name jetzt keine Rollle spielt) über einen zweiten Nick sich selbst zum Geburtstag gratuliert hat, als er drohte vergessen zu werden! :shock:

Und, es soll sogar Leute geben, die sich tatsächlich in Foren (ebenfalls über einen zweiten Benutzernamen) Fragen stellen, die sie auch prima beantworten können. Oder eine andere Variante: Scherzfragen stellen, auf die dann ganz besonders eifrige "Helfer" und "Bessserwissser" hereinfallen-, sich die "Uhr brechen sollen", oder halt das tun, was auch immer sich der Scherzkeks dabei erhofft...

Ja, die Angst vor dem 'Faker' verdirbt so manchem Benutzer die Lust, auf "seltsame" Fragen zu antworten. Nein, keine Verfolgungsangst, nur schlichtes Aus-Schaden-klug-werden mit einer Portion Intuition. Eine unterschwellige Verfolgungsangst ist natürlich nie ausgeschlossen. Wirklichkeit und Illusion vertauschen schon mal die Rollen, - was da wie ein Fake daherkommt ist manchmal absolut real, wenn noch so kurios - und was da das prädikat besonders "Begriff bitte selbst einsetzen" zu verdienen scheint, könnte ja doch ein Kalauer der Sopnderklasse sein! :wink:

Ein Admin ist da schlauer, er kann IP-adressen abgleichen und so manchen Scherzkeks stellen, - der Normale User hingegen muß sich da schon auf die besagte Intuition und den gesunden Menschenverstand ver- und nicht etwa hinreißen -lassen.

Sachen gibts... :D
Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 386
Registriert: Mittwoch 16. März 2005, 22:56
Wohnort: im wilden Osten

Beitrag von Pit »

hat da einer nen dicken hals?
ich stelle hier zum glück keine fragen... obwohl ich schon so manches von kollegen gern wüßte :oops:
aber so aufregen, weil es leute gibt die sich gern in helles licht stellen? lohnt das die aufregung?

komme gerade von einem töpfermarkt zurück. neben mir eine keramikerin, die unfähig war schalen/schüsseln zu drehen. wenn die nen schlag hatten, hat sie oben eine schnaube (nach innen!) hinein gemacht. das war dann kunst. die schüsseln ohne schlag waren buckelig und formlos. dazu konnte diese frau nichtmal ihre ohnehin häßliche glaur ordentlich aufbringen. alles voller nasen und fingerspruen. und die frau hat verkauft!!! in großen mengen!!!
worüber soll ich mich aufregen? die kunden? diese kollegin? mich (das ich es mir nicht auch so einfach mache)?
das hat keinen sinn! nicht aufregen - ist die devise. schau über solche sachen cool drüberweg!
also abrasol - dann gratuliere doch auch dort zum geburtstag :lol:
das leben ist zu kurz, um sich über solche kleinigkeiten aufzuregen...
Abrasol
Beiträge: 193
Registriert: Samstag 11. März 2006, 14:12
Wohnort: Chiang Mai - Nordthailand

Beitrag von Abrasol »

Hi Pit,

War eigentlich halb ernst und halb ironisch gemeint, aufregen tue ich mich eigentlich anders. Du solltest den "smilies" etwas Augenmerk schenken :wink:

Aber schön dass du wenigstens darauf reagierst....
ich selle hier zum glück keine fragen... obwohl ich schon so manches von kollegen gern wüßte
Das ist aber auch irgendwie schade, - oder wie soll ich sagen... manchmal hilft ein wenig Aufregen eventuell doch. Aber hast auch recht, ist schwer abzuwägen wie man sich verhalten soll, bzw. ob es lohnt :roll:
Antworten