ich befinde mich gerade in einem kleinen Dilemma, wenn man es so bezeichnen kann, und könnte den Rat von ein paar Keramiker/innen gut gebrauchen. Danke also schon mal fürs Lesen und die Hilfe.
Also ich heiße Marie, bin 20 und studiere im Moment Sprachtherapie. Und genau da liegt auch der Punkt. Ich studiere etwas, dass ich schon relativ interessant finde - meine große Leidenschaft ist aber das Töpfern. Ich töpfere jetzt seit ca. 1 , 5 Jahren und meine Begeisterung ist noch zu keinem Zeitpunkt irgendwie abgebrochen. In meinem Alltag versuche ich den Aufwand für mein Studium so gering wie möglich zu halten um dann in meiner Freizeit zu töpfern. Ich habe auch ständig neue Ideen und finde es dann total frustrierend, wenn irgendwie die Zeit dafür nicht da ist, oder wenn ich mir die Zeit nehme dann habe ich ein schlechtes Gewissen wegen meinem Studium.
Ich denke es wird schon relativ ersichtlich worauf ich hinaus will

Ps. meine Eltern sind auch nicht übermäßig von der Idee begeistert, dass ich überlege mit dem Studieren aufzuhören um stattdessen eine Ausbildung zur Keramikerin machen ….was natürlich auch ein Einflussfaktor ist.
Liebe Grüße
Marie