Glasurenspiel (von Gustav Weiß) - Laufzeitfehler

Glasurentwicklungsoftware, Verkauf per Internet, Gestaltung einer Homepage etc.
Antworten
AntoniaGT
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 15:28

Glasurenspiel (von Gustav Weiß) - Laufzeitfehler

Beitrag von AntoniaGT »

Der Link www.ceramics.de bietet leider keine Hinweise zum Glasurenspiel. Wer weiss , wo es FAQ zum Glasurenspiel gibt?
Ich habe das Problem; jedesmal wenn ich einen Glasurenversatz speichern will, kommt die Meldung "Laufzeitfehler" und das Programm stürzt ab. Wer weiss Hilfe?
Antonia
Benutzeravatar
ralf burger
Beiträge: 181
Registriert: Montag 30. Juni 2003, 09:38
Wohnort: Riegsee
Kontaktdaten:

Re: Bug im Glasurenspiel

Beitrag von ralf burger »

Hallo Antonia,
ich habe auch schon ein andres Problem vom Glasurenspiel, das bei einer Instalation auftrat an Ralf Noreich ( streams@t-online.de ) weitergeleitet, er ist für die Programierung zuständig, und hat mir damals gesagt, ich soll jeden an Ihn weiterleiten. Dennoch würde ich gerne hier im Formum ein Thema zu diesem Punkt am laufen halten. Und nicht alles still im Sande verlaufen lassen, wenn Dein Problem gelößt ist. Dann kann das hier zu einer Art FAQ-Sammlung werden.

Es gibt wohl auch Patches zu einigen Fehlern, die schon erkannt wurden. Also rufe doch bei Ralf Norreich an, und schreibe dann Deine Ergebnisse hier nochmal kurz rein.
ciao
Ralf
Zuletzt geändert von ralf burger am Dienstag 10. August 2004, 11:24, insgesamt 2-mal geändert.
AntoniaGT
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 15:28

Glasurenspiel

Beitrag von AntoniaGT »

Lieber Ralf,

vielen Dank für Deine schnelle Hilfe- werde morgen dort anrufen.
Ich fände es sehr gut, wenn wir hier im Forum eine FAQ sammlung zum Thema Glasurenspiel anlegen könnte. Habe auch bei Gustav Weiss das Seminar besucht.
Kurz zu meiner Person:
Ich entwickle seit über 20 Jahren Glasuren- im Moment bin ich sehr mit cracks beschäftigt. Ich arbeite als Keramikdesignerin und zugleich richte ich die Produktion ein, vorwiegend in Osteuropa.
Ich finde das Glasurenspiel sehr hilfreich, wenn auch ziemlich undurchsichtig. Liegt aber auch daran , dass ich nicht soviel Zeit zum Experimentieren damit habe.
Soviel für heute. Werde mein Ergebnis morgen mitteilen.
Herzliche Grüße aus München
Antonia
AntoniaGT
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 15:28

Glasurenspiel

Beitrag von AntoniaGT »

Lieber Ralf,

habe mit Herrn Noreich in Berlin telefoniert und habe sehr freundlich und hilfreich Antwort bekommen. In einer Woche ist ein neur Patch entwickelt, der das Problem behebt, welches im Zusammenhang mit Windows XP und großen Festplatten auftritt. Herr Noreich hat die email adresse
streams@t-online.de
Darüber kann man auch den patch bekommen.

Herzliche Grüße

Antonia
Franz

Forum Glasurenspiel

Beitrag von Franz »

Ich würde gut finden wenn sich es ein Forum zum "Glasurenspiel" geben würde.
Denn auf der Seite von der Neuen Keramik (www.ceramics.de) finde ich hat das Glasurenspiel und die FAQ ein sehr kümmerliches dasein
Ich habe auch schon einmal bei der Redaktion der Neuen Keramik angemerkt ob es nicht möglich wäre das Glasurenspiel etwas aus dem Abseits zu holen, da in der Zeitschrift oft probleme und Lösungen zum bzw. mit dem Glasurenspiel angegeben werden.
Leider habe ich darauf keine Antwort erhalten.
Vielleicht tut sich ja hier auf der Seite vom Kalkspatz mehr

Gruß Franz
Peter

Glasurenspiel - Patch für W/XP

Beitrag von Peter »

Liebe Antonia
Ich erhalte weder von Herrn Noreich noch von der "Neuen Keramik" Antwort auf meine Mails bez. Problemen mit Windows XP. Auch ich finde es seltsam, dass auf der website der "Neuen Keramik" keine Infos zum Glasurenspiel zu finden sind.
Falls du wirklich glückliche Besitzerin des Patches bist, würdest du ihn nicht weiterreichen? peter@ceramic-work.com
Herzlich, Peter
charlie
Beiträge: 123
Registriert: Sonntag 13. Juli 2003, 16:09
Wohnort: Mönchengladbach

Glasurenspiegel

Beitrag von charlie »

hallo peter,

die neue keramik sitzt nicht meh in berlin,
die neu rufnummer findest du in

www.ceramics.de
telefon 02624-948068

dort gab man mir die telefonnummer von herrn noreich
telefon 030-210 178 77

nach einem anruf von mir bei herrn noreich
hatte er mir die gewünschten dateien umgehend zugeschickt.


gruß
charlie
orlando
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 28. Januar 2014, 18:03

Re: Glasurenspiel (von Gustav Weiß) - Laufzeitfehler

Beitrag von orlando »

Liebe KeramikerInnen,
Vor Jahren habe ich über längere Zeit recht erfolgreich mit dem Glasurenspiel gearbeitet
vor allem im Steinzeugbereich. Damals hatte ich noch einen PC mit Windows XP und das Programm
lief einwandfrei. Zu meiner grossen Enttäuschung war das Spiel dann mit neueren Betriebsystemen
nicht mehr brauchbar, was ich sehr bedauere. Heute arbeite ich mit einem Mac und habe daneben
ein Laptop mit Windows 7. Weiss jemand von Euch, ob es vielleicht ein Update des Glasurenspiels
gibt, das auch auf jüngeren Generationen von WIndows läuft? Danke für Euer Mitdenken.
Orlando
nicht mehr angemeldet

Re: Glasurenspiel (von Gustav Weiß) - Laufzeitfehler

Beitrag von nicht mehr angemeldet »

Hallo Orlando,
es sollte wohl mal ein Update geben, aber daraus ist nix geworden.

Oder hat sich inzwischen was Neues ergeben und jemand weiß etwas dazu?

Das Glasurenspiel läuft aber auch auf Windows 7 und 8, wenn man sich auf dem Rechner das Programm "VM Lite XP Mode" installiert.
Man braucht dafür ein paar Computer Kenntnisse, eine gültige XP-Lizenz und 512 Mbyte Speicherplatz.
Schau auch mal hier:
viewtopic.php?f=10&t=3905

Ich hoffe, das hilft dir weiter :wink:
Gruß, Ulrike
Antworten