Kann jemand Infos zum Gebrauchswert eines Bentrup Brennofens geben, Typ ? mt 4 (ich bin mir nicht sicher, ob dies der Typ ist)
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum. Mein Vater war begeisterter Töpfer und ist 2009 leider verstorben. Nun moechten wir seine Toepfer-Utensilien verkaufen. Wir haben im Keller einen Bentrup Ofen stehen. Leider finden wir keine Gebrauchsanleitung. Das Schaltpult hat auf dem Bedienfeld stehen: micro timer mt4
Wer kann uns mitteilen, was der Ofen ca. noch Wert ist. Wir haben noch viele Glasuren. Hat jemand Interesse daran? Viel Grue��mas
Bentrup Brennofen
Re: Bentrup Brennofen
Hallo
mt4 ist die Bezeichnung des Reglers. Aussagen zum Ofen kann man nur machen, wenn die Daten des Ofentypenschilds bekannt sind. Sollte es das nicht mehr geben: Innen- + Aussenabmessungen, 220 oder 380 Volt, Zustand und am Besten dazu noch Fotos.
Und Liste der Glasuren mit den Mengen (Gewicht).
Gruß
fegora
mt4 ist die Bezeichnung des Reglers. Aussagen zum Ofen kann man nur machen, wenn die Daten des Ofentypenschilds bekannt sind. Sollte es das nicht mehr geben: Innen- + Aussenabmessungen, 220 oder 380 Volt, Zustand und am Besten dazu noch Fotos.
Und Liste der Glasuren mit den Mengen (Gewicht).
Gruß
fegora