Habe einen Vico Brennofen, den ich mit paar Tricks schon 9 Jahre mit Haushaltsstrom heize. Die F1 Meldung kenne ich schon, wenn er mal die Höchsttemperatur ( bei mir 1155 Grad) nicht erreiche. Doch nun schalter er schon bei 60 Grad oder mit Trick bei 140 Grad ab mit Fehlermeldung F1( bei geregeltem Temperaturanstieg). Habe dann im Skip-Modus aufgeheizt ( ohne geregelten Anstieg) und das ging problemlos. Daraus schließe ich, dass die Heizspiralen nicht kaputt sind, sondern was mit dem Schütz nicht stimmt.
Aber ich habe leider zu wenig Ahnung und suche nun die "Spezialisten" die mir helfen könne. Vielen Dank im voraus.
F1 Fehlermeldung Bentrup bei 60 Grad
Re: F1 Fehlermeldung Bentrup bei 60 Grad
Hallo Susi,
wenn was mit dem Schütz nicht in Ordnung wäre würde der Ofen wahrscheinlich gar nicht aufheizen.
Ob die Spiralen in Ordnung sind, kannst Du relativ einfach prüfen: Ofen kurz anheizen, NETZSTECKER ZIEHEN und dann fühlen ob die Spiralen alle heiß sind.
Ich tippe eher auf defektes Thermoelement.
Im Übrigen klingt es etwas abenteuerlich den Ofen mit "Tricks" zuz fahren.
Gruß
fegora
wenn was mit dem Schütz nicht in Ordnung wäre würde der Ofen wahrscheinlich gar nicht aufheizen.
Ob die Spiralen in Ordnung sind, kannst Du relativ einfach prüfen: Ofen kurz anheizen, NETZSTECKER ZIEHEN und dann fühlen ob die Spiralen alle heiß sind.
Ich tippe eher auf defektes Thermoelement.
Im Übrigen klingt es etwas abenteuerlich den Ofen mit "Tricks" zuz fahren.
Gruß
fegora