Heizspiralen-Austausch
Heizspiralen-Austausch
Ich bin gerade dabei, die Heizspiralen von meinem Ofen nach Anleitung auszutauschen... dabei fällt mir gerade ein: Muss man danach den Ofen eigentlich nochmal leer einbrennen... oder hat das nichts mit den Heizspiralen zu tun, sondern nur mit den Feuerleichtsteinen und den Besatzplatten?
Blöderweise steht dazu nichts in der Anleitung und beim Hersteller will ich nicht schon wieder anrufen.
LG,
Silvia
Blöderweise steht dazu nichts in der Anleitung und beim Hersteller will ich nicht schon wieder anrufen.
LG,
Silvia
-
Ich würde einen Rohbrand machen, da können sich die lieben Wendel so schön strecken
und schon mal eine kleine Oxidschicht aufbauen
lG. Harry ( doch wenns eilig ist kannste auch gleich auf volle Kanne gehen, macht nix
)

lG. Harry ( doch wenns eilig ist kannste auch gleich auf volle Kanne gehen, macht nix

-

lG. Harry
Re: Heizspiralen-Austausch
Na prima... steht eh grad einiges rum zum schrühen...
Danke für den Tipp. Ich hab übrigens auch ein Brennbuch... sollt ich mal nachschauen, wieviele Brände es waren seit ich den Ofen gebraucht gekauft hab.
LG,
Silvia
Danke für den Tipp. Ich hab übrigens auch ein Brennbuch... sollt ich mal nachschauen, wieviele Brände es waren seit ich den Ofen gebraucht gekauft hab.
LG,
Silvia
-
Der Satz von meinem - hält nun seit 2004 d.h. ca. 200 Brände allerdings schon 2x geschweißt.
lg. Harryb
lg. Harryb
Hallo HarryB,
wie schweißt man denn Heizspiralen?
Gruß,
Wolfgang
wie schweißt man denn Heizspiralen?
Gruß,
Wolfgang
-
ich nehme ein normales schutzgasschweisgerät. vorher die enden glühend miteinander verdrillen und dann einen schweisspunkt drauf. heppt supperwie schweißt man denn Heizspiralen?
lg harryb
Danke.
Gruß,
Wolfgang
Gruß,
Wolfgang
-
@ Harry,
wat ist denn APM??
wat ist denn APM??