Ich kenne das Thema Internetshops und Verkauf ja eher von der "anderen" Seite, weil ich seit einigen Jahren beruflich (leider) mehr Grafik-Design als Keramik mache.
Und ich glaube auch, der größte Fehler den die meisten meiner Kunden machen, ist, zu denken im
Internet sei:
1- alles umsonst 2- man muss keine Zeit und Arbeit investieren und macht trotzdem 3-fette Kohle.
Man muss sich nur mal einen Laden vorstellen in dem man einmal das Schaufenster bestückt und das läßt man dann einfach die nächsten 5 Jahre so. Es steht immer der gleiche Krempel drin mit dick Staub oben drauf... da würde sich doch auch niemand wundern, dass man nichts verkauft?
Also heißt es auch da kümmern, kümmern, kümmern... oder kümmern lassen, so man denn die Kohle dafür hat.
Andererseits denke ich, sollte man sich auch nicht schrecken lassen von dem Gedanken, dass man nun unbedingt alles braucht was technisch machbar ist.
thema suchmaschinenoptimierung: selbst wenn die nicht ideal und immer aktuell ist (was wirklich schwierig ist und teuer werden kann), ist vielleicht auch wichtig, dass sich die leute auf nem markt einfach ein kärtchen mitnehmen mit www drauf und dann von zuhause aus nochmal reinschauen.
Wenn ich mein eigenes Kaufverhalten beobachte, stelle ich fest, dass ich im
Internet schneller Geld ausgebe, wie wenn ich die Scheine " in echt" aus der Tasche ziehn muss.
Also Beträge zwischen 40 und 100 Euro würde ich auch auf nem Töpfermarkt nicht so auf die Schnelle ausgeben, aber wenn ich zuhause immer mal wieder reinschaue, mich mit einem stück "anfreunde", dann bestelle ich es eher... außerdem denkt man sich dann "mensch da lohnen sich dann wenigstens die versandkosten"
das würde mich mal interessieren, ob es da Erfahrungen gibt: Verhältnis Markt zu
Internet / teurere Stücke oder Kleinigkeiten.
Das wäre doch auch einen Gedanken wert und vielleicht ein Motivation es doch auch im netz zu versuchen. Vielleicht kann man da doch das eine oder andere schöne Stück verkaufen zu dem sich auf nem Markt auf die Schnelle niemand durchringen kann.... oder er kauft dann auf dem nächsten Markt gezielt, was er sich im Netz ausgekuckt hat...
jule