Batsystem ohne Pins

Diese Rubrik ist für alle die noch ganz neu zum Thema Ton gekommen sind und Hilfe bei den absoluten Basisthemen benötigen.
Antworten
Ufo.Blume
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 14. Mai 2023, 21:44

Batsystem ohne Pins

Beitrag von Ufo.Blume »

Hallo :)
Ich besitze eine Töpferscheibe mit einem Durchmesser von 25 cm aber leider ohne Pins.
Es nervt mich total, dass ich meine Werke immer wieder von der Scheibe geben muss und dabei leicht deformiere :?
Hat jemand eine Idee bzw kennt eine Marke die Batsysteme für 25cm Scheiben ohne Pins anbieten? Oder kann ich einfach nur die Scheibe austauschen zu einer mit Pins?

Ganz liebe Grüße und schonmal vielen Dank

Cielia :)
abejorra
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 13. November 2019, 02:01

Re: Batsystem ohne Pins

Beitrag von abejorra »

Hallo,
du könntest ein Tonbett drehen und auf diesem runde Scheiben/Teller aus Holz oder Gips befestigen.
Hier ist das ganz gut erklärt.
https://youtu.be/5x9U2Zjh7io
Alternativ könntest du ein Leder/Fensterleder zuschneiden, es wässern und darauf die Drehteller festigen. Gibt es auch unter dem Namen “Sticky Pads“ zu kaufen.
Es gibt inzwischen 3D-gedruckte Systeme für Drehscheiben ohne Pinlöcher.
Dieser Anbieter lässt gerade seines für 25 cm Scheibendurchmesser testen.
https://www.alfi-ribs.de/shop/Battsyste ... p546853641
Je nach Drehscheibe kannst du auch den Scheibenkopf wechseln.
Oder in deinen Scheibenkopf Löcher bohren, sodass ein System gut passt.
Ufo.Blume
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 14. Mai 2023, 21:44

Re: Batsystem ohne Pins

Beitrag von Ufo.Blume »

Super vielen Dank für deine Hilfe :)
Antworten