Die Suche ergab 2 Treffer

von EberKeramik
Samstag 3. Juni 2023, 18:34
Forum: Allgemeines
Thema: Wie verhindere ich Verformungen beim Brand?
Antworten: 3
Zugriffe: 1671

Re: Wie verhindere ich Verformungen beim Brand?

Vielen Dank für die schnelle Antwort und die guten Tipps!
Der neue alte Brennofen und ich lernen uns erst noch kennen, er brannte zuletzt etwas heißer als er soll. Mit etwas geringerer Temperatur und deinen Tipps klappt es in der nächsten Runde hoffentlich.
von EberKeramik
Samstag 3. Juni 2023, 11:19
Forum: Allgemeines
Thema: Wie verhindere ich Verformungen beim Brand?
Antworten: 3
Zugriffe: 1671

Wie verhindere ich Verformungen beim Brand?

Hallo zusammen, nach dem Abdrehen stelle ich immer sicher, dass der Rand meiner Stücke wirklich rund ist und kontrolliere es mit einer runden Form, wie einer Schüssel. Das hat auch ganz gut funktioniert. Doch immer wieder kommen viele Teile nach dem Glasurbrand oval aus dem Ofen, egal ob Tasse oder ...