Die Suche ergab 4 Treffer

von Fannykin
Freitag 31. März 2023, 15:19
Forum: Oberflächen
Thema: Blasen
Antworten: 9
Zugriffe: 2372

Re: Blasen

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten!!
Ich werde die Temperatur lieber etwas runterregeln und dann mal schauen ob die Blasen wiederkommen. Vielleicht meld ich mich dann nochmal😅 ich hoffe es aber nicht☺️
von Fannykin
Mittwoch 29. März 2023, 17:46
Forum: Oberflächen
Thema: Blasen
Antworten: 9
Zugriffe: 2372

Re: Blasen

Ich habe Ton benutzt der bis 1250Grad gebrannt werden kann und ein anderen mit einer Maximaltemperatur bis 1300Grad. Ist aber bei beiden Tonarten aufgetreten. Gebrannt habe ich den Glasurbrand bei 1250Grad und 30Minuten Halte Zeit, so wie der Hersteller der Glasuren es empfiehlt. Komisch ist auch da...
von Fannykin
Dienstag 28. März 2023, 18:23
Forum: Oberflächen
Thema: Blasen
Antworten: 9
Zugriffe: 2372

Re: Blasen

Hier nochmal wie die Blasen insgesamt auf dem Gefäß aussehen.
von Fannykin
Dienstag 28. März 2023, 18:21
Forum: Oberflächen
Thema: Blasen
Antworten: 9
Zugriffe: 2372

Blasen

Hallo zusammen, ich habe riesige Blasen nachdem Glasurbrand an den Gefäßen. Da eine Tasse an der Ofenplatte festgeschmolzen ist musste ich sie abbrechen und dabei ist mir aufgefallen das die Blasen augenscheinlich vom Ton und nicht der Glasur kommen. Denke ich jedenfalls. Ich hab mal Bilder angefügt...