Die Suche ergab 3 Treffer

von Schmiedeglut
Montag 20. März 2023, 15:12
Forum: Brennöfen
Thema: Temperatursteuerug Uhlig 24/St
Antworten: 5
Zugriffe: 1603

Re: Temperatursteuerug Uhlig 24/St

Hallo,
das ist sicher auch eine Möglichkeit, aber recht aufwändig, da ich unterschiedliche Stähle verwende.
Stress sollte dabei für die Steine nicht aufkommen, da ich das nur als Hobby und für kleine Klingen nutzen möchte.
Die Großen gebe ich weg.
Gruß
Jürgen
von Schmiedeglut
Sonntag 19. März 2023, 02:10
Forum: Brennöfen
Thema: Temperatursteuerug Uhlig 24/St
Antworten: 5
Zugriffe: 1603

Re: Temperatursteuerug Uhlig 24/St

Hallo Maria,
lieben Dank für deine Antwort.
Ich möchte in dem Ofen selbst gefertigte Messerklingen auf Härtetemperatur bringen. Eine Streubreite von 50 Grad ist dabei eigentlich kein Problem.
Gruß
Jürgen
von Schmiedeglut
Samstag 18. März 2023, 08:52
Forum: Brennöfen
Thema: Temperatursteuerug Uhlig 24/St
Antworten: 5
Zugriffe: 1603

Temperatursteuerug Uhlig 24/St

Hallo Zusammen,
ich habe einen Uhligofen mit Zeitsteuerung bekommen. Hat jemand eine Tabelle aus der erkennbar wird, welche Temperatur bei welcher Schalterstellung erreicht wird. In der Beschreibung werden nur die unterschiedlichen Ablaufmodelle beschrieben.
Danke im Voraus.