Die Suche ergab 3 Treffer

von Juli93
Samstag 14. Januar 2023, 13:04
Forum: Basisfragen
Thema: Öffnungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1554

Öffnungen

Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen neuen Seifenspender fürs Bad töpfern. Meine Frage ist jetzt wie groß plane ich die Öffnung oben wo der Pumphahn rein kommt weil der Ton ja nochmal beim Brennen schrumpft. 2mm größer als mein Pumphahn oder woran kann ich mich da orientieren? Gibt es da ei...
von Juli93
Sonntag 8. Januar 2023, 19:00
Forum: Basisfragen
Thema: Tonreste
Antworten: 4
Zugriffe: 1898

Re: Tonreste

Vielen Dank für die lieben Kommentare. Dann wird jetzt fleißig aufgearbeitet.
von Juli93
Sonntag 8. Januar 2023, 13:48
Forum: Basisfragen
Thema: Tonreste
Antworten: 4
Zugriffe: 1898

Tonreste

Hallo liebe Community, ich bin blutiger Anfänger und übe das drehen auf der Scheibe. Natürlich klappt am Anfang noch nicht viel und meine Frage ist ob ich den Ton den ich zentriert und versucht habe hoch zu ziehen nochmal verwenden kann. Der ist dann natürlich sehr nass. Kann man den etwas trocknen ...