Die Suche ergab 2 Treffer

von Niamaria
Samstag 26. November 2022, 14:54
Forum: Allgemeines
Thema: Steingut Gussmasse hat feine Blasen - Nadelstiche im Scherben
Antworten: 2
Zugriffe: 2536

Steingut Gussmasse hat feine Blasen - Nadelstiche im Scherben

Hallo liebe Leute! Ich bin schon am verzweifeln, seit 8 Jahren gieße ich, mische meine Masse selbst an und das ist mir noch nicht passiert: Meine Steingut Masse hat seit kurzem ganz feine kleine Bläschen. Sie steigen träge an die Oberfläche und sind in der gesamten Masse zu finden. Das bildet sich d...
von Niamaria
Freitag 14. Oktober 2022, 08:20
Forum: Brennöfen
Thema: Rost beim Toplader?
Antworten: 4
Zugriffe: 1885

Rost beim Toplader?

Hallo liebe Community! Wir haben uns im Juni einen kleinen Toplader, ca. 60 L, zugelegt und hatten schon einige Probleme mit ihm. So glasiert die unterste Schicht nicht vollständig aus, erreicht also nicht die Temperatur. Der Hersteller hat uns eine Fasermatte gegeben, um ihn besser abzudichten, mal...