Die Suche ergab 4 Treffer

von Siggi
Dienstag 24. Januar 2023, 17:09
Forum: Nabertherm
Thema: Top 40 bricht manchmal den Brand ab
Antworten: 5
Zugriffe: 2356

Re: Top 40 bricht manchmal den Brand ab

Hallo Daniel, danke für deinen Beitrag. Das Steuergerät C270 ist original mit dem Ofen gekommen. Ich habe dabei einen kleinen Fehler meinerseits bemerkt. Der Ofen hat 45L - Somit ist es wohl ein Nabertherm Top 45. Grüße Siggi Edit: leider kann ich den ursprünglichen Beitrag nicht bearbeiten, um die ...
von Siggi
Sonntag 8. Januar 2023, 17:58
Forum: Nabertherm
Thema: Top 40 bricht manchmal den Brand ab
Antworten: 5
Zugriffe: 2356

Re: Top 40 bricht manchmal den Brand ab

Also locker waren die Schraubklemmen nicht, habe sie dennoch alle nachgezogen (glaube nach zwei Schrüh- und zwei Glasurbränden). Da ich meine Heizwendeln vor kurzem erneuert habe, sollte ich das laut Anleitung eh machen. - Ob danach der Fehler nochmal gekommen ist, kann ich leider nicht mehr sagen. ...
von Siggi
Montag 28. November 2022, 18:24
Forum: Nabertherm
Thema: Top 40 bricht manchmal den Brand ab
Antworten: 5
Zugriffe: 2356

Re: Top 40 bricht manchmal den Brand ab

Update: der zweite Versuch den Schühbrand von Raumtemperatur zu starten hat wieder geklappt.
von Siggi
Sonntag 27. November 2022, 08:18
Forum: Nabertherm
Thema: Top 40 bricht manchmal den Brand ab
Antworten: 5
Zugriffe: 2356

Top 40 bricht manchmal den Brand ab

Hallo Zusammen, Vor einigen Monaten habe ich einen gebrauchten Toplader Nabertherm Top40 mit C270 Steuerung erworben. Da der Ofen nur mit stundenlangem heizen über 1200 Grad kam (also 1200 auf 1220 in 5 Stunden) habe ich die Heizwendeln getauscht. Nun habe ich einen sporadischen Fehler F1 bei vermut...