Die Suche ergab 3 Treffer

von Kanisha
Mittwoch 12. Oktober 2022, 18:06
Forum: Basisfragen
Thema: Kugel Oberfäche mit Struktur Nahtbehandlung
Antworten: 1
Zugriffe: 687

Kugel Oberfäche mit Struktur Nahtbehandlung

Hallo, ich habe eine Kugel aus 2 Halbschalen zusammengesetzt. Die Kugel hat bewusst eine strukturierte Oberfläche. Wenn ich die Naht bearbeite wird sie glatt wenn ich sie nicht bearbeite sieht man sie. Die Struktur bekomme ich nicht hin. Hat jemand einen Tipp? Es ist erst meine zweite Kugel die erst...
von Kanisha
Freitag 29. Juli 2022, 15:11
Forum: Basisfragen
Thema: Ton vor dem Rakubrand kleben?
Antworten: 3
Zugriffe: 1028

Ton vor dem Rakubrand kleben?

Hallo leider ist der Gecko auf meiner Schale nach dem ersten Brand gebrochen (Kopflos) Die Schale sollte eigentlich per Raku gebrannt werden.
Kann man die Schale noch retten? Womit kann ich das Köpfchen noch ankleben. Danke für Eure Hilfe
von Kanisha
Sonntag 26. Juni 2022, 20:19
Forum: Basisfragen
Thema: Polierte Scherbe -Ist noch Rakubrand möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 815

Polierte Scherbe -Ist noch Rakubrand möglich?

Hallo ich bin Anfänger. Ich habe einiges gelesen. Nachdem ich einige Schmuckstücke gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass ich doch nicht so ordentlich gearbeitet habe. Also habe ich die Lederharten Stücke poliert. Sind auch schön glatt geworden. Jetzt liegen sie zum trocknen und dann in 14 Tagen zu...