Die Suche ergab 2 Treffer

von dreamfish86
Freitag 10. Juni 2022, 19:58
Forum: Uhlig
Thema: Brennofen EFCO 180 KF/2 heizt schlecht
Antworten: 2
Zugriffe: 2731

Re: Brennofen EFCO 180 KF/2 heizt schlecht

Hallo, ich antworte mir mal selbst, um noch ein paar Infos beizusteuern: Ich habe heute noch einmal probiert, den Ofen an seine Grenze zu bringen. Es heisst ja in den Katalogen und Anleitungen stets, dass diese Öfen unbedingt mit einer Temperaturregelung bzw. -überwachung betrieben werden müssen!!! ...
von dreamfish86
Donnerstag 9. Juni 2022, 18:27
Forum: Uhlig
Thema: Brennofen EFCO 180 KF/2 heizt schlecht
Antworten: 2
Zugriffe: 2731

Brennofen EFCO 180 KF/2 heizt schlecht

Hallo Leute, ich heiße Peter und bin neu in diesem Forum. Ich bin Hobby-Tonkneter und habe zwei Nabertherm Öfen (L3/12 3 l, 1200 grad) und einen N40 (1.280 grad). Jetzt habe ich mir als Zwischengröße günstig einen EFCO 180 KF/2 gekauft. Das ist ein Ofen, der ohne Regler/Leistungssteller kommt, und a...