Die Suche ergab 3 Treffer

von Jubilate52
Mittwoch 2. März 2022, 10:42
Forum: Brennöfen
Thema: Endtemperatur wird nicht erreicht
Antworten: 5
Zugriffe: 2470

Re: Endtemperatur wird nicht erreicht

Vielen Dank dir, Maria!
Ich werde alle Hinweise bearbeiten.
von Jubilate52
Dienstag 1. März 2022, 13:13
Forum: Brennöfen
Thema: Endtemperatur wird nicht erreicht
Antworten: 5
Zugriffe: 2470

Re: Endtemperatur wird nicht erreicht

Hallo Daniel,
Danke für die Antwort.
Ja, es gibt einen Türkontaktschalter. Ich habe festgestellt dass der Ofen weiter heizt, auch wenn ich den Deckel leicht öffne.
Ob alle Heizwendel heiß werden ...?
Es grüßt Christiane
von Jubilate52
Mittwoch 16. Februar 2022, 16:51
Forum: Brennöfen
Thema: Endtemperatur wird nicht erreicht
Antworten: 5
Zugriffe: 2470

Endtemperatur wird nicht erreicht

Hallo an alle potentiellen Helfer, Vor ca. 5 Jahren habe ich einen gebrauchten ( er stand hier nur rum) Toplader von Uhlig , U500T erworben. Bisher alles super. Nun heizt er aber nicht mehr bis zur gewünschten Endtemperatur von 1020 Grad. Bis 940 kommt er, dann klickt es im Schaltgerät und die Tempe...