Die Suche ergab 3 Treffer

von Ellen
Dienstag 1. Februar 2022, 10:52
Forum: Arbeiten als Keramiker
Thema: Konformitätserklärung
Antworten: 22
Zugriffe: 16803

Re: Konformitätserklärung

Wenn Unwissen nicht vor Strafe schützt, wäre es dann nicht konsequent, daß die Berufsbezeichnung Keramiker auch geschützt ist? Klar könnte ich sagen, andere dürften dann natürlich auch Keramik herstellen und verkaufen und sobald es offiziell wird, müssten sie automatisch auch von solchen Anforderung...
von Ellen
Montag 31. Januar 2022, 12:51
Forum: Arbeiten als Keramiker
Thema: Konformitätserklärung
Antworten: 22
Zugriffe: 16803

Re: Konformitätserklärung

Um Mißverständnisse zu vermeiden: Ich selbst bin gelernte Keramikerin und bei meinem letzten Arbeitgeber waren solche Tests auch vorhanden. Die Dame mit dem Müslischälchen nennt sich nicht Keramikerin, hat aber ein Nebengewerbe angemeldet und verkauft nur ab und zu mal das ein oder andere Stück an F...
von Ellen
Montag 31. Januar 2022, 12:38
Forum: Arbeiten als Keramiker
Thema: Konformitätserklärung
Antworten: 22
Zugriffe: 16803

Re: Konformitätserklärung

Hallo an Alle, ich war jetzt sehr lange stille Mitleserin hier im Forum, aber da ich aktuell mal wieder durch Zufall ein Müslischälchen mit einer eindeutig nicht lebensmittelgeeigneten Glasur in den Händen halten durfte, klinke ich mich mal ein. Die Erzeugerin, die autodidaktisch wirklich formschöne...