Die Suche ergab 4 Treffer

von HelgaPataki
Donnerstag 8. September 2022, 16:42
Forum: Basisfragen
Thema: "Einbrandverfahren" Steinzeugschalen Stapeln?
Antworten: 3
Zugriffe: 1042

Re: "Einbrandverfahren" Steinzeugschalen Stapeln?

Vielen Dank für deine Antwort. Ich denke dass ich es mit der Rand auf Rand Technik versuche und die schalen etwas niedriger brenne, etwa bei 1150, hoffe dass die gebrannten Schalen dann nicht aneinander backen und berichte ob es funktioniert hat. 😊
von HelgaPataki
Mittwoch 7. September 2022, 11:44
Forum: Basisfragen
Thema: "Einbrandverfahren" Steinzeugschalen Stapeln?
Antworten: 3
Zugriffe: 1042

"Einbrandverfahren" Steinzeugschalen Stapeln?

Hallo ihr lieben Profi-und Hobby-Keramiker 😊. Ich arbeite zurzeit an 37cm durchmesser großen linsenformigen Schalen aus schwarzem schomottiertem steinzeug und mich wie ich sie am besten platz- und energiesparend brennen kann, am besten mit so wenig Brennplatten und stützen etc wie möglich. Da ich ei...
von HelgaPataki
Montag 24. Januar 2022, 20:33
Forum: Oberflächen
Thema: Gloop zwischen Ton und Glasur
Antworten: 4
Zugriffe: 1864

Re: Gloop zwischen Ton und Glasur

Super, vielen lieben Dank für die schnelle Antwort :love:
von HelgaPataki
Montag 24. Januar 2022, 18:20
Forum: Oberflächen
Thema: Gloop zwischen Ton und Glasur
Antworten: 4
Zugriffe: 1864

Gloop zwischen Ton und Glasur

Hallo ihr lieben, ich möchte eine Gloop-Masse herstellen , die sieht aus wie sehr dicke Glasur die vom Rand eines Keramikobjekts tropft. KIESELSÄURE ist ein hauptbestandteil des Rezepts. Unter dem Namen Kieselsäure finde ich recht wenig Angebote und bis jetzt nur im Fachhandel für die Kosmetikherste...