Die Suche ergab 3 Treffer

von Nami
Freitag 29. September 2023, 12:00
Forum: Oberflächen
Thema: Zu viel Wasser in der Glasur
Antworten: 5
Zugriffe: 1861

Re: Zu viel Wasser in der Glasur

Vielen Dank für die ganzen Tipps! Durchs offen stehen lassen und warten hat sich das Problem jetzt gelöst! :)
von Nami
Samstag 16. September 2023, 11:20
Forum: Oberflächen
Thema: Glasur bildet während dem glasieren Risse
Antworten: 2
Zugriffe: 1449

Glasur bildet während dem glasieren Risse

Hallo liebe Keramik Kollegen, Ich habe das Problem, dass ich eine Glasur in der Volkshochschule benutzen will, die schon da war und ich nicht weiß wie alt sie ist. Denn sie bildet beim Glasieren, wenn die Glasur trocknet Risse. Könnte es noch an was anderem liegen als, dass sie zu alt ist? Vielleich...
von Nami
Freitag 1. September 2023, 15:09
Forum: Oberflächen
Thema: Zu viel Wasser in der Glasur
Antworten: 5
Zugriffe: 1861

Zu viel Wasser in der Glasur

Hallo liebe Töpfer, leider habe ich in die Pulverglasur "Echsengrün" von Keramik Kraft genauso viel Wasser hinzugefügt wie es auf dem Beutel vorgegeben ist. Das ist aber anscheinend viel zu viel, denn die Glasur wird statt grün, eher bräunlich und ist auch gar nicht richtig deckend. Wie be...