Die Suche ergab 195 Treffer

von Brennofen-Reparatur
Montag 15. April 2024, 10:46
Forum: Vico
Thema: VICO 5320 S - Typ des Thermoelementes?
Antworten: 2
Zugriffe: 383

Re: VICO 5320 S - Typ des Thermoelementes?

Hallo,

in den Öfen sind nur Typ-K (NiCr-Ni) oder Typ-S verbaut (PtRh10Pt). Alles andere sind Exoten für spezielle Anwendungen.
von Brennofen-Reparatur
Montag 15. April 2024, 10:36
Forum: Scandia
Thema: Naber N50 Steuerung TP1
Antworten: 3
Zugriffe: 248

Re: Naber N50 Steuerung TP1

Hallo Karsten, Hallo Franz

zur Regelung TP1 habe ich doch tatsächlich einen Schaltplan da. Bitte schickt mir eine Email damit ich euch diesen zukommen lassen kann.
von Brennofen-Reparatur
Montag 15. April 2024, 10:35
Forum: Scandia
Thema: Brennofensteuerung Scandiaovnen EL-66SAU
Antworten: 9
Zugriffe: 4671

Re: Brennofensteuerung Scandiaovnen EL-66SAU

Hallo Rika,

schick mir doch bitte eine Email, dann kann ich die die Unterlagen zukommen lassen.
von Brennofen-Reparatur
Montag 15. April 2024, 10:34
Forum: Pyrotec
Thema: PY 110 HD Fehlermeldung F1
Antworten: 1
Zugriffe: 79

Re: PY 110 HD Fehlermeldung F1

Hallo

wenn das Schaltschütz funktioniert kann es auch am Türkontaktschalter liegen. Schließt dieser nicht korrekt kommt am Schütz keine Steuerspannung an (kann man messen) und es wird keine Spannung geschaltet.
von Brennofen-Reparatur
Montag 15. April 2024, 10:30
Forum: Primus
Thema: Temperaturproblem/ Ofen erreicht nicht die angestrebte Temperatur
Antworten: 1
Zugriffe: 96

Re: Temperaturproblem/ Ofen erreicht nicht die angestrebte Temperatur

Grüße,

vermutlich ein Problem mit der Spannungsversorgung. Schaltet das Schütz richtig? Welche Spannung liegt an den Heizelementen an und welcher Strom fließt?
von Brennofen-Reparatur
Montag 15. April 2024, 10:28
Forum: Nabertherm
Thema: Schaltplan Steuerung TP1 Nabertherm N100
Antworten: 24
Zugriffe: 19921

Re: Schaltplan Steuerung TP1 Nabertherm N100

Hallo Karsten,

wie schon geschrieben gibt es maximal einen Schaltplan zum Ofen aber nicht zur Regelanlage. Die grundsätzliche Frage lautet, kommt die richtige Spannung an den Heizelementen an oder wird erst keine Spannung geschaltet?
von Brennofen-Reparatur
Montag 15. April 2024, 10:26
Forum: Nabertherm
Thema: Schaltplan/ Bedienungsanweisung Nabertherm N150 und controller C 8
Antworten: 51
Zugriffe: 47145

Re: Schaltplan/ Bedienungsanweisung Nabertherm N150 und controller C 8

Hallo Ruth,

schreib bitte eine kurze Mail, dann bekommen wir das hin.
von Brennofen-Reparatur
Montag 15. April 2024, 10:25
Forum: Nabertherm
Thema: Nach Stromausfall verminderte Max-Temperatur
Antworten: 1
Zugriffe: 127

Re: Nach Stromausfall verminderte Max-Temperatur

Stromausfall oder hat der Leitungsschutzschalter (Sicherung) ausgelöst? Ich vermute eine ältere Regelanlage mit Drehreglern, da kann es auch ein paar Bauteile entschärft haben.
von Brennofen-Reparatur
Montag 15. April 2024, 10:23
Forum: Nabertherm
Thema: Suche Schaltplan für den Naber Toplader HB70/2
Antworten: 2
Zugriffe: 73

Re: Suche Schaltplan für den Naber Toplader HB70/2

Einen Schaltplan zu der Regelung gibt es leider nicht. Zudem gibt es viele elektro-mechanische Bauteile in dieser welche bei einer solch alten Anlage versagen können. Das einfachste wäre natürlich ein defektes Relais oder Schütz. Das muss man dann aber über Durchmessen herausfinden.
von Brennofen-Reparatur
Montag 15. April 2024, 10:21
Forum: Nabertherm
Thema: Schaltplan/Bedienungsanleitung Naber 14 (BJ77)
Antworten: 35
Zugriffe: 27954

Re: Schaltplan/Bedienungsanleitung Naber 14 (BJ77)

Schon eine Mail gesendet?
von Brennofen-Reparatur
Freitag 8. März 2024, 08:47
Forum: Allgemeines
Thema: Ofen defekt Schrühware zu trocken zum glasieren
Antworten: 8
Zugriffe: 434

Re: Ofen defekt Schrühware zu trocken zum glasieren

Hallo,
grundsätzliche Frage: Wie habt ihr das Thermoelement geprüft? Der Fehler F3 weist auf ein Problem mit eben diesem hin. Das kann am Thermoelement selber liegen, an der Ausgleichsleitung oder dem entsprechenden Part in der Regelanlage..
von Brennofen-Reparatur
Freitag 8. März 2024, 08:40
Forum: Brennöfen
Thema: Probleme mit Schrühbrand
Antworten: 1
Zugriffe: 186

Re: Probleme mit Schrühbrand

Hallo Pauline, es kann durchaus sein, daß der Ton nach dem Schrühbrand eine andere Farbe als nach dem Glasurbrand hat. Das ist nicht ungewöhnlich. Welche Regelanlage ist an diesem Hobby 70 verbaut? 950°C sind für den Schrühbrand ausreichend, der entscheidende Punkt ist die Aufheizrate in der Brennku...
von Brennofen-Reparatur
Freitag 8. März 2024, 08:36
Forum: Uhlig
Thema: Uhlig U500T Haltezeit einstellen
Antworten: 12
Zugriffe: 11564

Re: Uhlig U500T Haltezeit einstellen

Anleitung ist unterwegs.
von Brennofen-Reparatur
Freitag 8. März 2024, 08:34
Forum: Rohde
Thema: Gebrauchsanleitung Uhlig 500 T
Antworten: 2
Zugriffe: 636

Re: Gebrauchsanleitung Uhlig 500 T

Oder eine kurze E-Mail an info@brennofen-reparatur.de
von Brennofen-Reparatur
Montag 26. Februar 2024, 13:03
Forum: Brennöfen
Thema: Hilfe..? Bedienungsanleitung - Kiln Sitter (CRESS) Model K
Antworten: 11
Zugriffe: 7614

Re: Hilfe..? Bedienungsanleitung - Kiln Sitter (CRESS) Model K

An welche E-Mail Adresse soll die Anleitung zum Modell P denn gehen?