Die Suche ergab 4 Treffer

von Brittami
Sonntag 10. Oktober 2021, 19:21
Forum: Uhlig
Thema: Brand Einstellung/ Anleitung
Antworten: 4
Zugriffe: 4474

Re: Brand Einstellung/ Anleitung

Hallo, Vielen Dank für die Antwort! Mir stellt sich dann nur noch die Frage, wie lange läuft der Ofen dann schlussendlich? Da man ja, so wie ich verstanden habe, mit der Anheizzeit nur die Zeit des Anheizens einstellen kann. LG ani Genau, ein Schrühbrand braucht bei mir ca. 8 Stunden von Start bis ...
von Brittami
Sonntag 10. Oktober 2021, 13:52
Forum: Welte
Thema: Vortrocknen mit W500
Antworten: 1
Zugriffe: 2900

Re: Vortrocknen mit W500

Dazu wäre noch zu erwähnen, dass ich während des Brandes/Aufheizens keine Möglichkeit habe, die Temperatur abzulesen.

Hat denn niemand einen Tipp?
von Brittami
Donnerstag 7. Oktober 2021, 13:56
Forum: Uhlig
Thema: Brand Einstellung/ Anleitung
Antworten: 4
Zugriffe: 4474

Re: Brand Einstellung/ Anleitung

Ich habe auch so eine Regelung. Schrühbrand fahre ich immer auf 1050°, 10%, 5,5 Stunden (das ist die Zeit des Anheizens bevor er auf Vollast schaltet - und die längste Zeit, die ich einstellen kann, ein Foto der Steuerung siehst du in meinem letzten (ersten) Beitrag. Also schön langsam. Glasurbrand ...
von Brittami
Donnerstag 7. Oktober 2021, 10:31
Forum: Welte
Thema: Vortrocknen mit W500
Antworten: 1
Zugriffe: 2900

Vortrocknen mit W500

Ihr Lieben, in den letzten Jahren leistet mein altes Öfchen immer gute Dienste beim Schrühen und Glattbrand. Witterungsbedingt möchte ich diesmal meine Keramik vortrocknen. Meine Frage ist nun: Wie mache ich es mit dieser einfachen Steuerung am Besten, bzw. ist es überhaupt möglich? Liebe Grüße Brit...