Die Suche ergab 7 Treffer

von as_Vrenal
Mittwoch 14. Dezember 2022, 08:15
Forum: Oberflächen
Thema: Glasur zu dick aufgetragen
Antworten: 4
Zugriffe: 1798

Re: Glasur zu dick aufgetragen

Hi leckerpott,

vielen Dank für deine Tipps. So werde ich es machen, bei der rosanen Schale den Tropfen wegschleifen und die restlichen mache ich schön glatt und weise darauf hin, vorsichtig zu sein.

liebe Grüße
von as_Vrenal
Dienstag 13. Dezember 2022, 10:58
Forum: Oberflächen
Thema: Glasur zu dick aufgetragen
Antworten: 4
Zugriffe: 1798

Re: Glasur zu dick aufgetragen

Hallo Jens Adam, ich danke dir für deine Antwort :) Mir persönlich gefallen die Tropfen sehr gut, nur habe ich ein wenig Angst dass die Glasur später abbrechen und scharfe Kanten zeigen könnten. Bei dem rosafarbenen Schälchen zum Beispiel habe ich große Sorgen, einmal ein bisschen zu schräg auf den ...
von as_Vrenal
Dienstag 13. Dezember 2022, 07:31
Forum: Oberflächen
Thema: Glasur zu dick aufgetragen
Antworten: 4
Zugriffe: 1798

Glasur zu dick aufgetragen

Hallo liebe Töpfergemeinde :) ich habe zu meinen letzten Hochbrand dieses Jahr die Glasuren wohl zu viel dick aufgetragen. Viele Glasuren sind bis zum Boden gelaufen und es haben sich dicke Glasurtropfen gebildet. Zum Glück habe ich meine Brennplatten mit Trennmittel eingepinselt. So gefallen mir di...
von as_Vrenal
Freitag 22. April 2022, 12:51
Forum: Allgemeines
Thema: Ton mit Spots
Antworten: 7
Zugriffe: 2084

Re: Ton mit Spots

Ich danke euch beiden sehr :) habe jetzt noch einmal recherchiert und nun doch gelesen, dass es sich um Pyrit handelt. Und ja du hast recht Maria, bei mir im Hobbybereich fällt zum Glück nicht so viel von "Problemabfällen" an, sodass sich das mit dem Mitbrennen mit Sicherheit leicht umsetz...
von as_Vrenal
Donnerstag 21. April 2022, 19:01
Forum: Allgemeines
Thema: Ton mit Spots
Antworten: 7
Zugriffe: 2084

Re: Ton mit Spots

Also ich hab den 11py-G von Witgert. Weiß nicht, ob das auch aus Lava besteht..
von as_Vrenal
Donnerstag 21. April 2022, 15:15
Forum: Allgemeines
Thema: Ton mit Spots
Antworten: 7
Zugriffe: 2084

Ton mit Spots

Servus beinand :D letztes Jahr habe ich einen Drehkurs gemacht und dort haben wir das übrig gebliebene Schlickerwasser, das wir nicht mehr zum Aufbereiten hergenommen haben, einfach die Böschung runter gekippt. Jetzt hab ich zum Drehen daheim einen Drehton mit Spots. Kann ich damit genauso verfahren...
von as_Vrenal
Mittwoch 28. Juli 2021, 09:37
Forum: Kittec
Thema: Kitec CB 95 380 Volt mit 220V betreiben???
Antworten: 1
Zugriffe: 3087

Re: Kitec CB 95 380 Volt mit 220V betreiben???

Hi Roko :) das würde ich an deiner Stelle wirklich nicht empfehlen. Der Kittec CB 95 hat ja 7 kW. Sind ja 3,6 kW (z.b. Kittec cb 50) schon am Limit, der hat aber noch einen normalen Schukostecker. Wenn du einfach einen Schukostecker an deinen Ofen machst und einsteckst, hauts dir gleich (hoffentlich...