Die Suche ergab 5 Treffer

von BettinaS
Samstag 15. April 2023, 16:50
Forum: Allgemeines
Thema: Problem mit Oberfläche von Gipsguss
Antworten: 14
Zugriffe: 3372

Re: Problem mit Oberfläche von Gipsguss

Wenn mir jetzt einfallen würde, wie das Zeug heißt, mit dem beim Gießformerstellen mit existierenden Gegenständen diese eingepinselt werden...auf Spanish desencofrante, auf englisch "Murphy Oil Soap", übersetzt halt einfach "Ölseife"---damit könnte man ja eventuell auch die Wände...
von BettinaS
Mittwoch 29. März 2023, 15:56
Forum: Walzen
Thema: Plattenwalze Plattenroller
Antworten: 16
Zugriffe: 20046

Re: Plattenwalze Plattenroller

Zunächst mal muß man eine solche Wäschemangel haben. Diese sind schon sehr unterschiedlich. Dann schickst Du mir Fotos davon und ich erkläre Dir was daran gemacht werden muß um Tonplatten damit zu walzen. fegora fegora@posteo.de Dürfte ich dir eventuell auch e-mailen, um herauszufinden, worauf ich ...
von BettinaS
Mittwoch 8. März 2023, 16:55
Forum: Technisches
Thema: Empfehlungen Tonabscheider
Antworten: 6
Zugriffe: 2778

Re: Empfehlungen Tonabscheider

Es gibt - falls du Lust auf ein bisschen DIY hast- eine Anleitung für einen einfachen Tonabscheider bei Keo.ceramics auf instagram (auf Englisch). Eine deutsche Nutzerin hat dies auch ausprobiert und ein Reel dazu erstellt, ich finde leider den Link nicht. doch- hier: https://www.instagram.com/p/CnW...
von BettinaS
Dienstag 7. März 2023, 11:40
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Japanisches/Koreanisches Kick Wheel
Antworten: 6
Zugriffe: 2732

Re: Japanisches/Koreanisches Kick Wheel

Ui, das würde mich aber auch sehr interessieren!
von BettinaS
Sonntag 5. März 2023, 14:59
Forum: Arbeiten als Keramiker
Thema: PayPal als Zahlungsmethode auf Märkten
Antworten: 3
Zugriffe: 1987

Re: PayPal als Zahlungsmethode auf Märkten

Es gibt eine Reihen von Apps, (Sparkasse Pos, Sum Up, diverse Banken bieten das an), bei denen dein Handy, bzw dessen Rückseite als "Kartenleser" fungiert. Dabei wird dir eine Transaktionsgebühr als % (ungefähr gleich wie bei Paypal) berechnet, je nach ob Giro oder Kreditkarte. Bis 50 Euro...