Die Suche ergab 4 Treffer

von Gertrud
Montag 2. Januar 2023, 16:16
Forum: Oberflächen
Thema: Seladonglasur brennt nicht glänzend, bleibt matt und rauh
Antworten: 7
Zugriffe: 2192

Re: Seladonglasur brennt nicht glänzend, bleibt matt und rauh

Hallo alle! Ihr seid alle absolute Spitze. Alle eure Antworten treffen zu. Ich habe mit kleinen Zylindern und konischen Bechern viele Tests gemacht und die Lösung gefunden. 1) Meine Glasur war zu dünn (Dichte 37) und dann geschah genau das, was Maria beschreibt. Auf der Eintauchseite wurde noch Glas...
von Gertrud
Mittwoch 14. Dezember 2022, 00:00
Forum: Oberflächen
Thema: Seladonglasur brennt nicht glänzend, bleibt matt und rauh
Antworten: 7
Zugriffe: 2192

Re: Seladonglasur brennt nicht glänzend, bleibt matt und rauh

Tausend Dank für die raschen und guten Antworten. Ich denke auch, dass es der Ofen nicht sein kann, weil neu. Heute habe ich mich erinnert, dass ich früher Audrey Blackman Porzellan verarbeitete und irgend einmal auf Limoges PT298B gewechselt habe. Wann weiss ich nicht mehr. Jetzt teste ich das mal:...
von Gertrud
Sonntag 11. Dezember 2022, 23:25
Forum: Oberflächen
Thema: Seladonglasur brennt nicht glänzend, bleibt matt und rauh
Antworten: 7
Zugriffe: 2192

Seladonglasur brennt nicht glänzend, bleibt matt und rauh

Guten Tag Ich wälze seit Monaten ein Brennproblem, versuche und versuche aber ohne Erfolg. Ich wende mich nun an euch Wissende in der Hoffnung auf Hilfe. Ich habe eine Seladonglasur regelmässig angewendet und erfolgreich bei 1250° auf Porzellan glänzend gebrannt. Jetzt geht plötzlich seit Monaten ga...
von Gertrud
Dienstag 11. Dezember 2018, 20:45
Forum: Brennöfen
Thema: Loch im Deckel
Antworten: 16
Zugriffe: 15340

Re: Loch im Deckel

Die Frage von Grauminenz ist alles andere als doof, habe mich nämlich verunsichert dasselbe gefragt und bin hier gelandet. Habe einen ca 3Jahre alten grossen Rohde Toplader und der hat unten und seitlich 1 Loch. Neu konnte ich einen kleineren Rohde Toplader ca 20jährig Occasion kaufen und der hat se...