Die Suche ergab 10 Treffer

von vinzenzia
Freitag 25. November 2022, 22:08
Forum: Nabertherm
Thema: Brenntemperaturen
Antworten: 9
Zugriffe: 9112

Re: Brenntemperaturen

Hallo fedora,
es ist zwar schon 5 Jahre her, aber ich möchte mich noch bei Dir bedanken für Deine guten Tipps. Ich habe. ihr ein super Brennprogramm zusammengestellt und es ist fast nichts mehr kaputt gegangen. Hoffentlich gibt es Dich noch hier bei kalkspates!
Liebe Grüße vinzenzia :D
von vinzenzia
Freitag 16. Februar 2018, 15:01
Forum: Allgemeines
Thema: Eine durchscheinende Plastik in Porzellan herstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 4425

Re: Eine durchscheinende Plastik in Porzellan herstellen

Hallo, kennt sich niemand aus? Oder ist die Frage zu simpel? :(
von vinzenzia
Freitag 9. Februar 2018, 12:22
Forum: Allgemeines
Thema: Eine durchscheinende Plastik in Porzellan herstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 4425

Eine durchscheinende Plastik in Porzellan herstellen

Ich habe noch nie mit Porzellan gearbeitet und möchte es eigentlich aufbauen mit der Technik, die bei Ton angewendet wird, also Stückchen für Stückchen, natürlich wesentlich dünner und es soll auch durchscheinend werden. Es gibt feste Porzellanmasse zu kaufen, z.B. bei Keramik Kraft. Das weiß ich. P...
von vinzenzia
Freitag 9. Februar 2018, 12:08
Forum: Allgemeines
Thema: Risse in gebranntem Tonscherben reparieren
Antworten: 2
Zugriffe: 4118

Re: Risse in gebranntem Tonscherben reparieren

Danke Günther, ich werde mal etwas ausprobieren. Dann berichte ich! 8)
von vinzenzia
Mittwoch 7. Februar 2018, 14:33
Forum: Basisfragen
Thema: Porzellanmasse für Aufbau
Antworten: 10
Zugriffe: 10542

Re: Porzellanmasse für Aufbau

Der thread ist zwar schon älter, aber vielleicht bekomme ich doch noch eine Antwort auf meine Fragen. Ich habe noch nie mit Porzellan gearbeitet und möchte es aber aufbauen mit der Technik wie bei Ton, natürlich wesentlich dünner und es soll auch durchscheinend werden. Es gibt fester Porzellanmasse ...
von vinzenzia
Mittwoch 7. Februar 2018, 14:23
Forum: Allgemeines
Thema: Risse in gebranntem Tonscherben reparieren
Antworten: 2
Zugriffe: 4118

Risse in gebranntem Tonscherben reparieren

Wer hat Erfahrung mit Reparatur von gebrochenen Plastiken oder anderen Gebilden aus gebranntem Ton? Womit kann ich den Riss füllen? Für außen oder innen....Wenn der Riss gefüllt ist, möchte ich ihn mit Goldacryl bemalen. Die Füllung sollte auch sehr haltbar sein. Bisher habe ich Risse mit Acrylpaste...
von vinzenzia
Mittwoch 28. Juni 2017, 09:12
Forum: Nabertherm
Thema: Brenntemperaturen
Antworten: 9
Zugriffe: 9112

Re: Brenntemperaturen

Hallo fegora, entschuldige, wenn ich so lange nichts mehr von mir hören ließ. Ich war im Ausland unterwegs und habe danach noch eine Ausstellung ausgerichtet......also viel zu tun. Ich bin froh, dass ich Dich gefunden habe und Deine Tipps habe ich bereits in mein Ofenprogramm eingearbeitet und zwei ...
von vinzenzia
Montag 29. Mai 2017, 12:29
Forum: Nabertherm
Thema: Brenntemperaturen
Antworten: 9
Zugriffe: 9112

Re: Brenntemperaturen

Hallo fegora, gerade habe ich den Ofen nach Deinen tollen Vorschlägen programmiert. Das alles scheint mir super logisch und stimmig. Jetzt habe ich noch eine Frage zum Hochheizen am Ende. Nabertherm schlägt vor in 20 Minuten von 650 auf 1250 Grad aufzuheizen. Ich habe die Zeit mal verdoppelt, weil m...
von vinzenzia
Montag 3. April 2017, 23:51
Forum: Nabertherm
Thema: Brenntemperaturen
Antworten: 9
Zugriffe: 9112

Re: Brenntemperaturen

Danke für die guten Tipps, ich werde das ausprobieren. Hört sich gut an... :D
von vinzenzia
Mittwoch 29. März 2017, 13:20
Forum: Nabertherm
Thema: Brenntemperaturen
Antworten: 9
Zugriffe: 9112

Brenntemperaturen

Hallo, ich seit kurzer Zeit habe ich einen neuen Nabertherm TOP 100. mit der Bedienung bin ich bereits vertraut und kann die Brennprogramme auf dem Controller eingeben. Ich habe sich schon vier Brände vorgenommen. Da ich bisher das Brennen nicht selbst besorgt habe, bin ich nicht sehr gut informiert...