Die Suche ergab 5 Treffer

von Hubertus312
Montag 22. September 2014, 22:58
Forum: Keramik in der Vergangenheit
Thema: Vase zu identifizieren
Antworten: 7
Zugriffe: 11355

Re: Neu hier und gleich eine Frage

Hier kommt ja jede Menge an Hilfe..... :lol: Erst mal Danke! War vielleicht nicht richtig ausgedrückt von mir. Porzellan auf keinen Fall, Steinzeug wohl. Deshalb schrieb ich, dass auch das Stichwort MAJOLIKA fiel. Wir hatten bisher hier in MD nur einen Experten für Porzellan an der Hand, der aber se...
von Hubertus312
Montag 22. September 2014, 08:03
Forum: Keramik in der Vergangenheit
Thema: Vase zu identifizieren
Antworten: 7
Zugriffe: 11355

Re: Neu hier und gleich eine Frage

Auch an dich ein Danke, Kerstin...
Das werden wir mal versuchen! Bin gerade dabei mir aus deinem Link interessantes herauszusuchen. Sicher eine günstigere Alternative als der Kauf der Bücher. :)
von Hubertus312
Sonntag 21. September 2014, 17:38
Forum: Keramik in der Vergangenheit
Thema: Vase zu identifizieren
Antworten: 7
Zugriffe: 11355

Re: Neu hier und gleich eine Frage

Danke Tuxpert.... Leider haben wir schon Stunden im Netz verbracht, bisher ohne Erfolg. Bücher haben wir ja auch schon aufgestöbert, aber wie du schriebst - für die EINE Bestimmung eben zu teuer. Wäre es Porzellan, dann hätten wir schon mindestens einen Experten aus der Region. Dieser hält auch Vort...
von Hubertus312
Samstag 20. September 2014, 19:53
Forum: Keramik in der Vergangenheit
Thema: Vase zu identifizieren
Antworten: 7
Zugriffe: 11355

Re: Neu hier und gleich eine Frage

Hier mal ein Bild vom Boden:
"Gesetzlich geschützt" und B.U.
von Hubertus312
Samstag 20. September 2014, 19:52
Forum: Keramik in der Vergangenheit
Thema: Vase zu identifizieren
Antworten: 7
Zugriffe: 11355

Vase zu identifizieren

Hallo Forum, ich bin hier zum Forum mehr zufällig gekommen. Zugegeben, Töpfern und was dazugehört ist nicht mein Hobby. Ich bin knapp über 60 und eigentlich an anderen Hobbys interessiert. Nun seit mir nicht böse, ich versuche nur nicht euch anzumogeln. Es geht um folgendes: Eine gute Bekannte von m...