Die Suche ergab 2 Treffer

von orlando
Donnerstag 5. Februar 2015, 17:34
Forum: Keramik und Computer
Thema: Glasurenspiel (von Gustav Weiß) - Laufzeitfehler
Antworten: 8
Zugriffe: 20164

Re: Glasurenspiel (von Gustav Weiß) - Laufzeitfehler

Liebe KeramikerInnen, Vor Jahren habe ich über längere Zeit recht erfolgreich mit dem Glasurenspiel gearbeitet vor allem im Steinzeugbereich. Damals hatte ich noch einen PC mit Windows XP und das Programm lief einwandfrei. Zu meiner grossen Enttäuschung war das Spiel dann mit neueren Betriebsystemen...
von orlando
Mittwoch 29. Januar 2014, 17:33
Forum: Basisfragen
Thema: Stacheln, Dorne, Hörner & co aber wie ?
Antworten: 2
Zugriffe: 5803

Re: Stacheln, Dorne, Hörner & co aber wie ?

Lieber Horst Ich hab schon verschiedentlich stachelige Objekte mit Paperclay gemacht. Dazu verwende selbstgemischten Clay aus Porzellanton-Schlicker. (Keine Giessmasse verwenden) Die Stacheln rolle ich mit der Hand auf einem Tuch konisch aus. Die Länge variiert von 5 bis ca 15 cm. An der Basis sind ...