Die Suche ergab 6 Treffer

von nis79
Samstag 17. Oktober 2009, 21:09
Forum: Allgemeines
Thema: Pakete ins Ausland
Antworten: 1
Zugriffe: 2267

Pakete ins Ausland

Hab mal wieder eine Frage. Weiss jemand bescheid was man beachten muss bei Paketen von Deutschland in die Schweiz, wenn man als freischaffende Künstlerin und von der Umsatzsteuer befreit ist. Wegen Zollformalitäten und Finanzamt?

Danke für Antworten
von nis79
Dienstag 29. September 2009, 19:06
Forum: Arbeiten als Keramiker
Thema: Unfallversicherung
Antworten: 4
Zugriffe: 6399

Hi, danke für die Antworten. Das Problem ist ich will ja gar nicht in diese Versicherung von der VBG nur hab ich irgendwo gelesen, dass es obligatorisch ist in nem Verband zu sein als selbständig Tätiger, und da hab ich nachgefragt und die meinten ich wäre dazu verpflichtet mich bei ihnen zu melden....
von nis79
Montag 28. September 2009, 19:37
Forum: Arbeiten als Keramiker
Thema: Unfallversicherung
Antworten: 4
Zugriffe: 6399

Hallo ,

danke für deine Antwort. Mit BV meinst du Berufsverband oder? Welcher ist denn das wenn ich als freischaffende Künstlerin gemeldet bin beim Finanzamt? Und was heisst ich werde automatisch gemeldet, das Finanzamt macht das oder wer?
von nis79
Montag 28. September 2009, 10:00
Forum: Arbeiten als Keramiker
Thema: Unfallversicherung
Antworten: 4
Zugriffe: 6399

Unfallversicherung

Hallo, kann mir jemand Auskunft geben bezüglich Unfallversicherung? Hab bei der VBG nachgefragt und die haben mir gesagt ich müsse mich bei ihnen anmelden wenn ich mich selbständig machen will. Hab jetzt aber gelesen, dass ich mich auch privat versichern kann stimmt das? Wie seit ihr versichert? Und...
von nis79
Donnerstag 21. Mai 2009, 11:00
Forum: Arbeiten als Keramiker
Thema: Anmeldung / Versicherung
Antworten: 10
Zugriffe: 11555

Danke euch für die hilfreichen Informationen :P
von nis79
Mittwoch 20. Mai 2009, 09:43
Forum: Arbeiten als Keramiker
Thema: Anmeldung / Versicherung
Antworten: 10
Zugriffe: 11555

Anmeldung / Versicherung

Hallo Ich bräuchte dringend Informationen bezüglich Anmeldung in Deutschland als Keramikerin. Ich habe leider meine Ausbildung (Keramik und Produktdesign) nicht abgeschlossen und ziehe nun nach Deutschland (Berlin) und würde dort gerne in einer Werkstatt arbeiten und meine Sachen verkaufen. Kann mir...