Die Suche ergab 4 Treffer

von dieschnegge
Dienstag 8. September 2009, 14:27
Forum: Keramik in der Vergangenheit
Thema: Terra Sigilata und Sulfate (Exkurs zu den Römern)
Antworten: 4
Zugriffe: 6025

Terra Sigilata und Sulfate (Exkurs zu den Römern)

Hallo, hab eine Frage zu Terra Sigilata und Sulfaten. Hab erst an einem Rakuworkshop teilgenommen und wir haben unsere Objekte mit den benannten Flüssigkeiten bearbeitet und diese dann in der Tonne gebrannt (mit Holz). Kann man so behandelte Schrühware auch in einem normalen Elektro-Töpferofen brenn...
von dieschnegge
Montag 18. Mai 2009, 09:25
Forum: Nabertherm
Thema: Bedienungsanleitung für Steuerung an Naber N50
Antworten: 4
Zugriffe: 11838

Hallo Chrisu, gestern hab ich meinen ersten Glasurbrand gemacht. Obwohl ich das "Stundenrad" falsch bedient habe, sind die Sachen super toll geworden! :P Ich dachte, man muss an dem Knopf die Gesamtbrandzeit einstellen, so dass mein Ofen also !!!sieben!!! Stunden mit 30 % aufgeheizt hat :o...
von dieschnegge
Samstag 16. Mai 2009, 10:43
Forum: Nabertherm
Thema: Bedienungsanleitung für Steuerung an Naber N50
Antworten: 4
Zugriffe: 11838

Hi Chrisu,

vielen Dank für die Info. Hab gestern meinen ersten Brand gewagt. Die Regler funktionieren so wie Du schon gesagt hast. Ich hab aber noch zusätzlich einen Drehknopf, an dem man Stunden einstellen kann. Es sind also drei Knöpfe anstelle von zwei plus dem Temperaturregler. Und mein Ofen schaltet ansch...
von dieschnegge
Montag 11. Mai 2009, 12:12
Forum: Nabertherm
Thema: Bedienungsanleitung für Steuerung an Naber N50
Antworten: 4
Zugriffe: 11838

Bedienungsanleitung für Steuerung an Naber N50

Hallo zusammen, bin seit einiger Zeit mit dem Töpfervirus infiziert und hab mir auch gleich alles was ich zum richtigen Werkeln brauche zugelegt. Nun bin ich seit letztem WE stolze Ofenbesitzerin. Leider hat der Vorbesitzer die Gebrauchsanleitung für die Steuerung nicht mehr. Der Ofen ist von Nabert...