Die Suche ergab 4 Treffer

von prepassenger
Dienstag 18. November 2008, 17:08
Forum: Allgemeines
Thema: Wäsche von Ton / Tonschleier befreien
Antworten: 9
Zugriffe: 8628

Ich habe da eben mal meine verstorbene Oma(mütterlicherseits) befragt und die sagte *hmmmpf gmmf mmmupm ummpf" Gut daß ich die noch zu lebzeiten kannte und weiß was sie mir damit sagen wollte, weil mit so dick Erde drauf versteht man die noch schlechter, als noch zu lebzeiten ohne Gebiß. Da hil...
von prepassenger
Dienstag 11. November 2008, 11:16
Forum: Basisfragen
Thema: Unglück beim Brennen
Antworten: 12
Zugriffe: 10128

Wenn ich so dicke Teile habe, wie du jetzt dicke Beine, dann piekse ich da immer gaaaanz tiefe Löcher rein, von da aus, wo man das schlecht sehen kann(Rück/unterseite).
Da kann dann der Druck prima rausflutschen.
von prepassenger
Dienstag 11. November 2008, 11:05
Forum: Keramik in der Vergangenheit
Thema: Feuermagie
Antworten: 26
Zugriffe: 19955

Das macht mir schon etwas Angst, wenn so ein kleines Teufelchen, oder eben ein Symbol, quasi Auswirkungen auf das Brennergebnis im positiven Sinn hat, was für Auswirkungen haben dann erst die großen Statuen, die so rumstehen tun? Bei uns vor dem Bahnhof sitzt irgendwer aus Bronxxe auf einem Klepper,...
von prepassenger
Dienstag 11. November 2008, 10:38
Forum: Keramik in der Vergangenheit
Thema: Feuermagie
Antworten: 26
Zugriffe: 19955

Auf dem Ofen, den ich zum brennen nutzen tu(e), hat der Hersteller ein geheimnisvolles Zeichen angebracht. Um 1940 rum, fanden sich auf den Brennöfen eher politische Symbole. Ganz früher gab es überhaupt noch gar keine elektrischen Brennöfen, also war es theoretisch nicht möglich da irgendwelche Zei...