Kontaktformular

Jegliche fachliche Fragen MÜSSEN im Forum gestellt werden - hier gibt es nur Hilfestellung vom Admin, wenn man nicht ins Forum reinkommt oder sich nicht registrieren kann. Die wohl häufigste Frage ist: Warum kann ich mit meiner Emailadresse bei gmail.com oder hotmail oder oder ... nicht registrieren? Die Antwort: ganz viele Email-Adressen sind wegen Spamschutz gesperrt, eben gmail , .net, .org etc. etc. Nehmt bitte eine Emailadresse, die auf .de endet oder schickt mir jetzt eine Nachricht, dann entsperre ich euch manuell.


Bitte trage deinen Namen ein, damit deine Nachricht zugeordnet werden kann.

Bitte trage eine gültige E-Mail-Adresse ein, damit wir dich kontaktieren können.

Ich bin damit einverstanden, dass der angegebene Name, die E-Mail-Adresse, der Nachrichtentext sowie meine IP-Adresse gemäß der Datenschutzrichtlinie gespeichert und verarbeitet werden.

Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.