brotholzbackofen

Wieso, weshalb, warum ...
Alles was nirgend wo anders rein passt soll hier rein!
Antworten
herbert.nadler@freenet.de

brotholzbackofen

Beitrag von herbert.nadler@freenet.de »

ich suche dringend hilfe und tipps für den bau eines brotholzbackofens wer kann mir dazu tipps geben die auch umsetzbar sind und verständlich ich will jedoch kein fertigteil sonder schon selbst bauen.
Benutzeravatar
Günter
Site Admin
Beiträge: 523
Registriert: Freitag 11. Juli 2003, 23:32
Wohnort: Klein Luckow

Beitrag von Günter »

keine ahnung ob noch aktuell, aber: es gibt einen wunderschönen film von benedikt kuby "der ofenbauer", in dem sehr detailliert der bau eines grossen südtiroler brotbackofens gezeigt wird. wer ahnung vom mauern hat, sollte hier schon die wichtigsten informationen finden. zu haben bei www.handwerksfilme.de
Helmut.Jaeger1@ web-de

Re: brotholzbackofen

Beitrag von Helmut.Jaeger1@ web-de »

herbert.nadler@freenet.de hat geschrieben:ich suche dringend hilfe und tipps für den bau eines brotholzbackofens wer kann mir dazu tipps geben die auch umsetzbar sind und verständlich ich will jedoch kein fertigteil sonder sch on selbst bauen.
Möchte auch einen ofen bauen. Wie Weit bist du oder hast du schon gebaut? Würde mich freuen von dir etwas zu hören!
Gruß Helmut
Gast

Beitrag von Gast »

derr film ist aber leider total teuer.
aber sehr interessant muß es wohl sein.
Benutzeravatar
ralf burger
Beiträge: 181
Registriert: Montag 30. Juni 2003, 09:38
Wohnort: Riegsee
Kontaktdaten:

nutzen undleistung

Beitrag von ralf burger »

Hallo Gast,
der Film kostet 35.- inkl MwSt und Vesand, Wenn das Teuer ist, so ist das Ofenprojekt wahscheinlichh schon wegen der Kosten für die Brotzeit eines Helfers gestorben... :-(
Also ich kann bei dem Preis nicht sehen warum man den Film bei Interesse nicht sofrot bestellt. Nur "geiz ist geil" geht einfach nicht immer...
ciao
Ralf
Gast

Beitrag von Gast »

zum beispiel wenn man nicht mal eben 35€ hat.
was schade ist ,freilich.denn der film ist sicher sein geld wert.
aber ich finde ,das schweift ab.lassen wir es dabei bewenden.
Antworten