Hilfe zu Naber Steuerung

Antworten
Steffen80
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 5. Mai 2024, 10:14

Hilfe zu Naber Steuerung

Beitrag von Steffen80 »

Hallo zusammen,

Ich habe günstig einen Naber N50P Brennofen bekommen,leider ohne Anleitung oder Beschreibung.
Leider ist auf dem Typenschild der Steuerung nichts mehr zu erkennen. Ich habe schon etwas gesucht, aber für diese Steuerung kein Handbuch oder Schaltplan finden können.
Vielleicht hat ja jemand von euch etwas?

Ansonsten wäre mir auch schon viel geholfen wenn mir jemand die Einstellung der Steuerung erklären könnte.
Temperaturregler ist klar.
Regler für die % Einstellung ist auch klar.
Beim Regler für die Zeit hatte ich vermutet dass dieser nur dann läuft, wenn der Ofen seine eingestellte max. Temperatur erreicht hat, um diese dann für die eingestellt Zeit zu halten.
Dieser Timer läuft aber dann schon runter, wenn die Heizstäbe bestromt werden. Also auch dann schon wenn er z.B. mit 30% Leistung aufheizt.

Wie wäre denn die Vorgehensweise bei dieser Steuerung wenn ich z.B. 5h mit 30% fahren möchte,dann mit 100% auf 900Grad hoch heizen, und diese Temp. dann 20min halten will.
So ganz werde ich da leider noch nicht schlau draus :?

Vielleicht weiß ja auch noch jemand wofür das kleine Einstellrädchen links unten beim Temperaturregler ist :?:

Viele Grüße,
Steffen
20240505_114139.jpg
20240505_114157.jpg
20240505_114214.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten