Brennofen Kiln Sitter Model K

alles was verkauft werden kann: Brennöfen, Töpferscheiben, Werkzeug, Rohstoffe etc.
Forumsregeln
Themen werden automatisch 150 Tage nach Erstellen des letzten Beitrags gelöscht.
Antworten
Nollinger
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 14. September 2022, 18:34

Brennofen Kiln Sitter Model K

Beitrag von Nollinger »

Guten Abend zusammen,
ich habe aus einem Nachlass obiges Ofenmodell erhalten.
Leider weiß ich nichts über Brennöfen und habe auch keine Verwendung dafür. So wie ich das beurteilen kann ist er in einem ziemlich guten Zustand.
Ich würde ihn abgeben . Ich will ihn nicht verschenken aber auch keinen „ Reibach „ machen.
Falls jemand Interesse hat kann er sich gerne bei mir melden .
Der Ofen steht in der Nähe von Kaiserslautern.
Vlg
MezzoGaudio
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 12. September 2008, 22:26

Re: Brennofen Kiln Sitter Model K

Beitrag von MezzoGaudio »

Hallo!
Lassen sich nähere Angaben zu Hersteller* und der Brennofengrösse (50L/70L) machen? *

Hersteller gab es einige, welche den amerikanischen Kiln-Sitter verbaut haben.

*Modell K könnte von EPAM aus Dortmund sein (80er Jahre)

Gruß
Tongrube
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 16. September 2022, 11:46

Re: Brennofen Kiln Sitter Model K

Beitrag von Tongrube »

Falls das so ist, wäre bei Herrn Marienfeld selbst evtl. noch Näheres zu erfahren:

https://www.marienfeld-dortmund.de/
Antworten