Controller Nabertherm Ho 100 defekt

Antworten
Karin
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 14. November 2021, 20:04

Controller Nabertherm Ho 100 defekt

Beitrag von Karin »

Ein herzliches Hallo
Heute hat es endlich geklappt mit meiner Registrierung hier. (Tip mit neuer Email Adresse befolgt) und....
Ich brauche Hilfe bitte. Haben einen alten Nabertherm HO100 der jetzt schon mehrere Jahre nicht in Betrieb war, vererbt bekommen. Letzte Woche wolle ich meinen ersten Brandversuch starten und nach anfänglicher Euphorie.... er funktioniert juhu... zack und Temperaturanzeige weg. Hinten am Gehäuse der Steuerung war eine neue (inzwischen alte) Ersatzsicherung im Tütchen angeklebt und ich dachte noch welch Glück, austauschen und weitergehts... ja ca 2 Minuten! und dann war die auch durch. Er hat bis 80° Grad hochgefahren, klickt auch wenn ich den Schlüssel drehe aber das Display bleibt dunkel. Was kann ich machen? bzw. wer kann sowas reparieren ? Firma Nabertherm hat mich an eine Firma in Nürnberg verwiesen, die hat jedoch auf meine Mail nicht geantwortet. Wer hat einen Tip für mich? Ich möchte so gern endlich meinen ersten eigenen Brand machen.
Hoffnungsvolle Grüße Karin
Antworten