Die Suche ergab 12 Treffer

von KatharinaM
Samstag 30. September 2023, 16:56
Forum: Allgemeines
Thema: Wer ist aus MV??
Antworten: 0
Zugriffe: 2519

Wer ist aus MV??

Hallöchen, da es keine Mitgiederkarte gibt frage ich hier einfach mal nach. :? Ich bin kein Profi, aber auch kein Anfänger. Würde mich gerne mit anderen Hobbytöpfern aus der Region austauschen. Vielleicht möchte ich auch mal einen Drehkurs besuchen oder im persönlichen Austausch etwas dazulernen. Bi...
von KatharinaM
Samstag 11. Februar 2023, 12:08
Forum: Nabertherm
Thema: Nabertherm 100 mit Steuerung C7
Antworten: 15
Zugriffe: 3892

Re: Nabertherm 100 mit Steuerung C7

Keine Sorge, es kommt ein Elektriker-Meister zu uns und mit den Ergebnissen werden wir dann weiter entscheiden
von KatharinaM
Dienstag 24. Januar 2023, 18:55
Forum: Nabertherm
Thema: Nabertherm 100 mit Steuerung C7
Antworten: 15
Zugriffe: 3892

Re: Nabertherm 100 mit Steuerung C7

Dankeschön, ich melde mich per Email
von KatharinaM
Samstag 14. Januar 2023, 16:43
Forum: Nabertherm
Thema: Nabertherm 100 mit Steuerung C7
Antworten: 15
Zugriffe: 3892

Re: Nabertherm 100 mit Steuerung C7

Update: also dort unten und an der Seite wo es nicht warm wurde waren die Spiralen sehr porös, eine Stelle könnte schon gebrochen gewesen sein, man hatte es aber nicht sehen können, Nun haben wir diese Heizspiralen ausgetauscht. Das Ergebnis ist leider ernüchternd. Genau diese Bereiche gehen nach wi...
von KatharinaM
Montag 9. Januar 2023, 17:16
Forum: Nabertherm
Thema: Nabertherm 100 mit Steuerung C7
Antworten: 15
Zugriffe: 3892

Re: Nabertherm 100 mit Steuerung C7

Heute war es endlich soweit. Zuerst haben wir alle Anschlüsse kontrolliert und festgezogen. Hier schien kein Fehler zu liegen. Dann haben wir die Platte vom Boden entfernt und den Ofen dann nochmals kurz gestartet. Also: unten im Boden gehen 2 Heizspiralen nicht und an der rechten Seite des Ofes sin...
von KatharinaM
Donnerstag 22. Dezember 2022, 09:09
Forum: Nabertherm
Thema: Nabertherm 100 mit Steuerung C7
Antworten: 15
Zugriffe: 3892

Re: Nabertherm 100 mit Steuerung C7

Hallo Hans


dankeschön. Das wird unsere erste Überprüfung werden. Wir haben ab morgen einige Tage Urlaub und können starten.
Ich werde hier über unsere Schritte und Erkenntnisse berichten..................LG :D
von KatharinaM
Mittwoch 21. Dezember 2022, 17:17
Forum: Nabertherm
Thema: Nabertherm 100 mit Steuerung C7
Antworten: 15
Zugriffe: 3892

Re: Nabertherm 100 mit Steuerung C7

Hallo Connie, danke für den Tipp. Wir, also mein Mann und ich haben jetzt beschlossen dass wir den Ofen alleine reparieren werden. Es gibt einige wenige gute Hinweise auf youtube wie man die Heizwendeln austauschen kann. Es bedarf eniger Geduld und ganz sicher müssen wir viel ergründen. Aber: Wir ha...
von KatharinaM
Mittwoch 21. Dezember 2022, 15:53
Forum: Nabertherm
Thema: Nabertherm 100 mit Steuerung C7
Antworten: 15
Zugriffe: 3892

Re: Nabertherm 100 mit Steuerung C7

Hallöchen, ja es ist genau so :-( Danke für den Tipp! die eine Seite, dort sind 3 Spiralen kalt und die anden 2 sind nicht richtig heiß. Alle anderen gehen auf jeden Fall ganz gut. Nun ist noch die Frage ob unten im Boden auch noch Heizspiralen sind?? Wir haben nur ganz kurz getestet und da kam nich...
von KatharinaM
Freitag 16. Dezember 2022, 20:16
Forum: Nabertherm
Thema: Nabertherm 100 mit Steuerung C7
Antworten: 15
Zugriffe: 3892

Re: Nabertherm 100 mit Steuerung C7

Danke an Euch, ich hane morgen frei und werde das ausprbieren und euch dann bericheten :-)))))))

LG, Katharina
von KatharinaM
Dienstag 13. Dezember 2022, 18:30
Forum: Nabertherm
Thema: Nabertherm 100 mit Steuerung C7
Antworten: 15
Zugriffe: 3892

Nabertherm 100 mit Steuerung C7

Hallo in die Runde, ich haben meinen uraltern Nabertherm kürulich zum 1. Mal gestartet. Der Schrühbrand dauerte schon viel zu lange und nun habe ich den ersten Glasurbrand gemacht, díeser dauerte 10 osder 11 Stunden :-( :oops: Das war viel zu lange und die Farben waren auch etwas verlaufen. Wer hat ...
von KatharinaM
Samstag 19. November 2022, 10:30
Forum: Nabertherm
Thema: Bedienungsanleitung für N100 mit Contoller C7
Antworten: 5
Zugriffe: 3490

Re: Bedienungsanleitung für N100 mit Contoller C7

Vielen Dank, ich hatte hier nicht reingeguckt, bitte um Entschuldigung.
ich habe bei Nabertherm direkt angerufen und prompt per Mail eine Bedinungsanleitung bekommen. Super Service :-))))
von KatharinaM
Samstag 5. November 2022, 14:46
Forum: Nabertherm
Thema: Bedienungsanleitung für N100 mit Contoller C7
Antworten: 5
Zugriffe: 3490

Re: Bedienungsanleitung für N100 mit Contoller C7

Könnte mir jemand auch mit dieser Bedienungsanleitung helfen?? Nabertherm Brennofen N100 und den Controller C 7. !

Würde mich sehr freuen, Dankeschön