Die Suche ergab 7 Treffer

von Hetha
Mittwoch 23. August 2023, 20:38
Forum: Technisches
Thema: Löcher in Aludrehscheibe bohren
Antworten: 3
Zugriffe: 1329

Re: Löcher in Aludrehscheibe bohren

Vielen Dank für deine Tipps, hast du normale Metallbohrer verwendet ?
Grüße,
Hetha
von Hetha
Mittwoch 23. August 2023, 16:10
Forum: Technisches
Thema: Löcher in Aludrehscheibe bohren
Antworten: 3
Zugriffe: 1329

Löcher in Aludrehscheibe bohren

Hallo, Ich möchte bei meiner Shimpo Drehscheibe in den Scheiben kopf Löcher bohren um auf Spanplatten drehen zu können. Auf was muss ich achten, ich habe eine Spanplatte mit schon vorgebohrten Löchern, kann ich die mit Schraubzwingen befestigen? Und dann genau an dem Punkt durchbohren ?Oder muss ich...
von Hetha
Dienstag 3. Januar 2023, 10:26
Forum: Allgemeines
Thema: Engobe
Antworten: 2
Zugriffe: 1673

Re: Engobe

Vielen herzlichen Dank, alle meine Fragen sind beantwortet Danke,
Herzliche Grüße und ein gutes neues Jahr wünsche ich dir.!!!
von Hetha
Donnerstag 29. Dezember 2022, 18:49
Forum: Allgemeines
Thema: Engobe
Antworten: 2
Zugriffe: 1673

Engobe

Hallo, Ich möchte gerne Gefäße die noch nicht geschrüt aber schon mit Engobe verziert sind brennen. Meine Fragen: Bei welcher Temperatur kann ich brennen? Der Ton sintert bei 1200 Grad. Kann Engobe vom Gefäß schmelzen und in den Ofen laufen? Ist Engobe überhaupt eine Glasur und kann die Keramik für ...
von Hetha
Dienstag 15. November 2022, 18:22
Forum: Basisfragen
Thema: Stammlösung
Antworten: 14
Zugriffe: 1576

Re: Stammlösung

Hallo, vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Ja, Stammlösung, Stellmittel so wie ich es verstanden habe, beides Hilfsmittel für die bessere Handhabung für Pulverglasuren. Habe ich das auch richtig verstanden dass es keinen Einfluss darauf hat ob eine Glasur läuft oder nicht? Vielen Dank und Grü...
von Hetha
Dienstag 15. November 2022, 17:02
Forum: Basisfragen
Thema: Stammlösung
Antworten: 14
Zugriffe: 1576

Re: Stammlösung

Danke für eure Infos, Habe Stellmittel von Carl Jäger, Hab die Glasur Gestern an gerührt, erst Wasser dann das Stellmittel dazu mit dem Schneebesen verrührt. Hat sich aber nicht gänzlich gelöst. Dachte vielleicht mit dem Glasurpulver löst es sich vollen. Heute beim aufrühren war immer noch nicht gel...
von Hetha
Dienstag 15. November 2022, 13:13
Forum: Basisfragen
Thema: Stammlösung
Antworten: 14
Zugriffe: 1576

Stammlösung

Hallo,
Ich hab eine Frage zur Stammlösung. Wie wird sie in die Glasur eingerührt, brauche ich für eine Pulverglasur, wenn ich sie zum streichen nehmen möchte immer noch andere Zusatzstoffe wie Stammlösung?
Damit die Glasur nicht läuft
Freue mich über Antworten 🙂