Die Suche ergab 4 Treffer

von pluto09
Dienstag 17. August 2021, 19:26
Forum: Allgemeines
Thema: Neu hier - Brennen für Anfänger
Antworten: 7
Zugriffe: 3218

Re: Neu hier - Brennen für Anfänger

mal ungefragt geantwortet : holzwerkstatt & brennofen ? nicht das es brennen koennte , dafuer sind moderne oefen zu gut isoliert ABER : schleif - und saegestaeube + hochbrand = IMPLOSIONSGEFAHR von einer gemeinsamen werkstatt ist abzuraten noch einen schoenen tag friedemann Das hab ich mir mitt...
von pluto09
Dienstag 17. August 2021, 15:45
Forum: Allgemeines
Thema: Neu hier - Brennen für Anfänger
Antworten: 7
Zugriffe: 3218

Re: Neu hier - Brennen für Anfänger

Nochmal ich,

was zum Geier ist denn eine Kiln-Sitter Steuerung? :shock:

Habe einen Duncan EA716-66 gefunden mit einer Kiln-sitter Steuerung Typ LT-3KS. Kommt ein Anfänger damit zurecht?

Schöne Grüße,

Franz
von pluto09
Dienstag 17. August 2021, 14:33
Forum: Allgemeines
Thema: Neu hier - Brennen für Anfänger
Antworten: 7
Zugriffe: 3218

Re: Neu hier - Brennen für Anfänger

Dankeschön für die schnelle Antwort. Hab jetzt mal erneut bei Kleinanzeigen geschaut. Wäre der was? Siehe Bilder im Anhang. Problem ist ja auch die maximale Temperatur. Die billigen gebrauchten schaffen meist nur 900 Grad, mal auch 1000 Grad. Soweit ich aber weiß braucht man für Keramik ja irgendwas...
von pluto09
Dienstag 17. August 2021, 13:35
Forum: Allgemeines
Thema: Neu hier - Brennen für Anfänger
Antworten: 7
Zugriffe: 3218

Neu hier - Brennen für Anfänger

Hallo liebe Forumsmitglieder, möchte mich zunächst mal kurz vorstellen. Bin der Franz, komme aus Bayern und meine Partnerin hat aktuell das Hobby der Töpferei für sich entdeckt. Dafür teile ich meine Holzwerkstatt mit ihr und bin auch was die Töpferei angeht recht neugierig was sie da so treibt. :D ...