Die Suche ergab 3 Treffer

von Rena339
Donnerstag 27. Januar 2022, 21:00
Forum: Oberflächen
Thema: Engoben selbst herstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 4740

Re: Engoben selbst herstellen

Vielen Dank für deine Antwort Bertram, nach Recherchen fühle ich mich meistens echt fast blinder als zuvor… :| Das heisst ich muss einfach durch trial und error gescheiter werden… ich werde meine Teile übrigens bei 950 Grad schrühen und im Glasurbrand auf 1250 Grad mit einer halbe Stunde Haltezeit b...
von Rena339
Donnerstag 27. Januar 2022, 19:15
Forum: Oberflächen
Thema: Engoben selbst herstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 4740

Engoben selbst herstellen

Liebe Leute vom Kalkspatz Forum, ich bin Anfängerin und beschäftige mich gerade mit den Engoben in Verbindung mit Metalloxiden, es gibt dazu ja reichlich verschiede Infos. Leider sind diese Infos meistens wenig erläutert und führen bei mir dazu dass viele Fragen offen bleiben. Ich arbeite Zurzeit mi...
von Rena339
Dienstag 18. Januar 2022, 11:26
Forum: Allgemeines
Thema: Neuling im Keramik Forum
Antworten: 1
Zugriffe: 1412

Neuling im Keramik Forum

Hallo liebe Leute vom Kalkspatz Forum, Ich bin schon vor einiger Zeit mit dabei und bis jetzt stille Teilnehmerin an diesem tollen Forum, und möchte mich hier kurz vorstellen: Ich bin blutige Anfängerin aber sehr geplagt von Perfektionismus :green: , handwerkliche Ausbildungen in Malerei und Restaur...